AMD Boxed Kühler zu laut?

7 Antworten

Der Boxed-Kühler erfüllt das Minimum an Kühlleistung und darüber hinaus gar nichts.

Kaufe dir einen größeren Kühler, dessen Lüfter weniger schnell drehen muss (=leiser) oder gehe auf ein lautloses Kühlsystem.

Es kann sein dass dein kühler alt ist oder dass es etwas gibt, dass die fans von den kühler berührt (ein stück kabel oder so)

Es kan nauch sein , dass der hersteller laute kühler herstellt.

(meistens steht auf der verpackung , wie laut es seien kann)

Lg~Alfhosskin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn du spielst, wird eben mehr Wärme erzeugt, daher dreht der Lüfter ziemlich auf, um den Prozessor zu kühlen. Immerhin schafft der mitgelieferte Kühler es, den Prozessor zu kühlen, wie du an deinen Temperaturen erkennen kannst. Nur ist es eben kein High-End-Luftkühler, weshalb er eben dabei ziemlich laut wird. Wenn dir dieser Lüfter zu laut ist, wirst du dir eben einen leiseren zulegen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der Lüfter ist halt so laut, ist nichts besonderes dran

Wenns dir zu laut ist kannst du ja nen Ben Nevis Advanced oder sogar den Thermalright ARO-M14