DECT Telefon direkt an die TAE Dose stecken - geht das?
Hey, seit neustem habe ich eine UDR (Router) und ein Draytek167 (Modem). Diese haben aber keinen DECT Anschluss. Daher habe ich mich gefragt, ob ich das Telefon auch an einen TAE Splitter anschließen kann, weil das Modem eigentlich das Gerät ist, welches sich bei meinem ISP anmeldet und da ich meine Rufnummer und co. im Vertrag des ISP integriert habe. Geht das und wenn nicht, was sind Alternativen?
welches Dect telefon hast du den ?
Das hier: gigaset c530a
3 Antworten
Nein, das war früher (mit einem DSL-Splitter) möglich, heutzutage ist es unmöglich, es geht nur mit einem Router mit Telefon-Funktion, dieser Router hat dann einen Telefonanschluss (TAE-Buchse).
Siehe auch meine Kommentare zu deinen Rückfragen bei anderen Antworten.
Viel Erfolg!
Telefone (egal welcher Natur) müssen an den Router angeschlossen werden, da der die Rufnummern managt und die Verteilung zum ISP bereitstellt
Wenn der Router keine TAE-Buchse bietet um die DECT-Basisstation anzuschließen... Mußt Dir nen gescheiten Router kaufen
Du hast nen gigaset C530a, das ist nen normales analoges Telefon, das einfach nur eine DECT-Basisstation darstellt.
Es gibt keine LAN-TAE-Adapter
Du brauchst einen Router, der eine TAE-Buchse zur Verfügung stellt. Wie ich schon schrieb
Um das klarzustellen. Die einzigste Möglichkeit Telefonie vom ISP zu nutzen ist sich einen neuen Router zu suchen?
Ja, dass nennt sich "Router mit Telefonie-Funktion".
Viele FritzBox Router unterstützen Telefonie-Funktionen, wenn diese als IP-Client an einen anderen Router angeschlossen werden.
Es ist halt schon ein drittes Gerät das an deinen Internetzugang angeschlossen wird (Modem + Router + Telefonanlage)
Es gibt auch alles in 1 Gerät "Modem-Router mit Telefonie-Funktion", das ist viel angenehmer, als alle 3 Geräte getrennt zu kaufen und einzurichten.
So wird eine weitere FritzBox als Telefonanlage (als IP-Client) eingerichtet:
Hier eine Übersicht, welche FritzBoxen Telefon (auch mit TAE-Buchse) anbieten:
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo
Viel Erfolg!
JOPP
Kauf Dir zB ne AVM 7530(AX), die hat Modem, WLAN, Telefonie-Verwaltung und sogar DECT-Basis in einem verbaut und dazu noch ne TAE- bzw RJ11-Buchse veraut um eine Telefon anzuschließen
Du hast dann einen ganzen Gerätefuhrpark mit 4 Steckdosen für 4 Netzteile (Energiesparen geht anders?)
- Modem
- Router 1
- Router 2 als Telefonanlage
- DECT Basisstation
Kaufe dir eine FritzBox mit DECT-Funktion, dann brauchst du nur 1 Steckdose und nicht 4 Steckdosen. Evtl. noch eine einfache Ladeschale für dein Gigaset Mobilteil.
Viel Erfolg!
DOSE --> NTBBA --> Telefon D/A Wandler --> DECT Telefon.
---> DSL Modem.
Gibt es eine Art Adapter von Ethernet zu DECT?