Decke streichen: Was sollte abgedeckt werden?
Ich beziehe eine neue Wohnung und muss die Decke streichen. Was sollte alles abgedeckt werden? Klar, der Fußboden und Tür- und Fensterrahmen, wenn sie direkt an die Decke kommen. Sollten aber auch sowas wie Fußleisten oder der gesamte Türrahmen abgeklebt werden?
3 Antworten
Du solltest die Wände mit Plane abhängen,beim Rollen wird immer was auf die Wand kommen,das lässt sch gar nicht vermeiden,und dann natürlich den Boden.
Ach so,dann musst Du nur die Fenster abdecken und den Boden,die Plane am Boden kannst Du mit Tesakrepp oben auf auf der Fussleiste ankleben,das ist dann ein Abwasch.Die Tür kannst Du auch mit Plane verhängen.
Achte darauf das keine dicken Farbklekse auf der Wand sind,gehe da dann mit dem Pinsel drüber,das sieht dann später fies aus wenn dicke Farbnasen an der Wand sind.
Beim Wände rollen da dann oben unterhalb der Decke quer rollen,so kann keine Farbe an die Decke spritzen,da dann etwas vorsichtiger rollen wenn die Wände dann einen anderen Farbton bekommen
Wenn du eine Decke streichen möchtest , musst du alles was keine Farbe abbekommen soll abdecken.
Das ist doch logisch. Wenn du die Decke streichst kann es spritzen und runtertropfen - also muss alles was unterhalb der Decke ist abgedeckt werden.
Die Wände werde ich auch streichen müssen und die Räume sind alle leer (Fußboden aber drin). Daher ist für mich nur die Frage, ob das Abdecken sein sollte oder ich das auch erst machen kann, wenn ich die Wände streiche.
Der Hintergrund ist, dass das Streichen der Decke vielleicht allein (unter Zeitdruck) machen muss und da gerne unnötige Arbeitsschritte sparen würde, auch wenn ich sie einen Tag später sowieso ausführen muss.