Nach dem Streichen reißt das Kreppband (Kanten mit abgeklebt) Farbe mit ab
Hallo, ich baue gerade und bin jetzt am Malen. Ich male direkt auf den Maschinenputz bzw. die Rigipsplatten oder Betondecken. Ich habe die Rigipsplatten und den Maschinenputz vorher mit Tiefengrund behandelt. Wenn ich das Kreppband, mit dem ich die Decke abgeklebt habe, nach dem Streichen wieder von der Decke ablöse, reißt es ganze Placken weißer Farbe von den Decken mit ab. Was mache ich falsch ???
Gruß Jasmin
12 Antworten
Du kannst doch eine frisch gestrichene Decke nicht abkleben. Versuch eine Schiene für die Kannten anzulegen, gibt es im Baumarkt/Fachhandel. Uns dann vorsichtig mit einem Pinsel erst die Kanten streichen.
entweder schon abreißen, wenn die farbe noch nicht trocken ist oder eine linie 'vorzeichen', mit einem mittel, dessen namen ich jetzt gerade vergessen habe ^^
kriegst du aber im baumarkt.
hast Du auf nasse farbe geklebt oder war die Decke so oft gestrichen dass es aus dem Grund passiert ist?
Du hast zu lange gewartet?
noch vor dem trocknen entfernen, quasi unmittelbar nach der farbbehandlung
nachdem ich mir die antworten und Deine kommentare durchgelesen habe...begreife ich, was Du meinst...
die farbe, Die Du ablöst, ist die farbe auf die Du klebst... dann ist die zu frisch, wenn ich jetzt richtig verstehe
du hast zu lange gewartet, die farbschicht ist schon zu trocken
die Farbe war trocken (mind. 24 Std. Trocknungszeit), die Decke habe ich zweimal gestrichen ...