Nach dem Streichen reißt das Kreppband (Kanten mit abgeklebt) Farbe mit ab

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch eine frisch gestrichene Decke nicht abkleben. Versuch eine Schiene für die Kannten anzulegen, gibt es im Baumarkt/Fachhandel. Uns dann vorsichtig mit einem Pinsel erst die Kanten streichen.

entweder schon abreißen, wenn die farbe noch nicht trocken ist oder eine linie 'vorzeichen', mit einem mittel, dessen namen ich jetzt gerade vergessen habe ^^
kriegst du aber im baumarkt.

hast Du auf nasse farbe geklebt oder war die Decke so oft gestrichen dass es aus dem Grund passiert ist?

dajanini
Beitragsersteller

die Farbe war trocken (mind. 24 Std. Trocknungszeit), die Decke habe ich zweimal gestrichen ...

DerOlaf  25.10.2009, 23:03
@dajanini

das ist der grund, warum die farbschicht teilwese mit abgegangen ist

dajanini
Beitragsersteller
@DerOlaf

warum ? die Decke habe ich 24 Std. trocknen lassen, das Kreppband habe ich noch abgezogen, als die WANDFARBE noch nass war habe ich missverständlich geschrieben, sorry

Du hast zu lange gewartet?

noch vor dem trocknen entfernen, quasi unmittelbar nach der farbbehandlung

ziuwari  25.10.2009, 23:18

nachdem ich mir die antworten und Deine kommentare durchgelesen habe...begreife ich, was Du meinst...

die farbe, Die Du ablöst, ist die farbe auf die Du klebst... dann ist die zu frisch, wenn ich jetzt richtig verstehe

du hast zu lange gewartet, die farbschicht ist schon zu trocken