Debattieren Eröffnungsrede?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist sehr gut geschrieben, aber vllt solltest du nicht sofort aus dem nichts Anfangen, also einen Eileitungssatz bilden, der dann zeigt das du danach deine Eigene Meinung vertrittst...

Z.B. Manche Menschen sind der Meinung man sollte die Abtreibung verbieten... aber ich bin der Meinung....... " dein Text"

Ich weiß zwar nicht wie eine Eröffnungsrede Aufgebaut ist, aber so würde ich mir einen Vortrag viel Lieber anhören 😁😂

Hoffe es hilft etwas 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moooon137
Beitragsersteller

Es ist halt so, unser Lehrer will eben nicht eine richtige Eröffnungsrede, darum habe ich keine Einleitung. Aber dennoch vielen Dank für den Tipp und für Ihre Meinung ^^