Debatte - Sollen Läden am Sonntag geöffnet haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. auch ein verkäufer braucht einen Tag in der Woche für die Freizeit/ Familie
  2. längere Öfnungszeiten bedeutet nur, dass die Leute einen Tag mehr zum Einkaufen haben, jedoch istz nciht mehr geld da, welches sie ausgeben können, das Kaufverhalten verschiebt sich nur, die Kaufkraft belibt die geiche
  3. einen Tag mehr zu öffnen, bedeutet auch mehr ausgaben: Strom, Löhne / das bedeutet auch, dass muss wieder reingeholt werden ggf. mit höheren Preisen für den Kunden

20chrissi3
Beitragsersteller

danke

Vermutlich wohl als "amerikanische Debatte". Da musst du dir mit deinem Vor- und Nachredner die Argumente überlegen und einteilen!

Stelle dir Situationen vor, an denen du etwas "Unnötiges" am Sonntag benötigst...

Arbeitsplätze? Nur verschoben!

20chrissi3
Beitragsersteller

danke ^^

Hi Chrissi,

Als Argumente kannst du zB vorbringen, dass Sonntag im christlichen Glaube (egal, ob du selber Christ bist oder nicht) nicht gearbeitet werden sollte und deswegen die Geschäfte geschlossen sein sollten.

Lg, Chrissie.

20chrissi3
Beitragsersteller

perfekt, dankeschön :D

da hab ich nicht drangedacht

Seeblik  17.12.2018, 11:10

UFF

Seeblik  17.12.2018, 11:10

Uff

Seeblik  17.12.2018, 11:10

Uff

Ich finde , sie sollten nicht geöffnet haben.Bin selber im Verkauf tätig und da denke ich die normalen Öffnungszeiten sind vollkommen ausreichend. Wegen ein paar Sonntagsbummlern einen Laden am Sonntag zu öffnen ist viel zu teuer - Personal- u. Stromkosten sind dann höher als der Umsatz.

20chrissi3
Beitragsersteller

danke :D