Debatte Sollten Geschäfte in bayern Sonntags geöffnet haben?

1 Antwort

Die Frage ist doch nicht, ob die Geschäfte offen haben sollen, sondern ob es ihnen erlaubt sein sollte, zu öffnen. Die können dann selbst entscheiden. Öffnen muss niemand.

Jegliche Debatten darüber a la "die armen Angestellten" sind Blödsinn.

Tamtamy  09.04.2018, 15:31

Wieso 'Blödsinn'? Etliche Angestellte wären wohl gegen ihr eigentliches Wollen zur Sonntagsarbeit gezwungen.

Wettrusse  09.04.2018, 15:42
@Tamtamy

Die bestehenden Arbeitsverträge beinhalten keine Sonntagsarbeit. Die müsste man also ändern - oder extra Leute für sonntags einstellen. Denn wer am Sonntag arbeitet, hätte dann wann anders frei und würde da fehlen. Ist wie mit den längeren Öffnungszeiten.