Sollen Läden auch am Sonntag geöffnet sein (contra)?

8 Antworten

wer müsste denn dann arbeiten????

meist sind es ja Verkäuferinnen

es haben SA+So keine Kindereinrichtungen auf

es gibt Menschen die gehen So in die Kirche

was ist mit der Familie ? soll auch noch der letzte gemeinsame Tag genommen werden?

öffnen wir dieses Tor, wird es auch bald So keine Zuschläge mehr geben, es gibt schon am Sa nur ab dem 2. die Spätzuschläge noch

es wird KEINER verhungern und verdursten, wenn der So zu bleibt

Es sollte mindestens einen Ruhetag in der Woche geben, damit man nicht ganz "ausbrennt".

Außerdem sollte man arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

Also gegen Öffnung? Denke mal, dass 6 Öffnungstage reichen. Wer würde denn Sonntags Einkaufen, wenn alle Geschäfte Regelmäßig Sonntags geöffnet hätten.

vlt, dass es auch mal einen Tag in der Woche geben sollte, an dem es ruhig ist und nicht jeder durch die Stadt rennt und einkauft. Oder, dass auch mal die "Verkäufer" einen freien Tag haben können, an dem sie nicht in der Arbeit bzw im Laden sein müssen.

Hoffe, dass ich dir vielleicht in bisschen weiterhelfen konnte. (:

Nein.

Wenigstens ein Tag in der Woche sollte verkehrsberuhigter sein. Das ist doch grad das Schöne. Das ist wenigstens einmal nicht so voll ist auf den Straßen.

Der Sonntag sollte zur Freizeitgestaltung genutzt werden. Mal ohne Stress.

Die Verkäuferinnen wollen auch mal frei haben.

Der Sonntag ist heilig. Am 7.Tag sollst du ruhen :)