Deaf Bounce 3512R?

1 Antwort

  1. Für das 2+2Ohm Chassis würde ich den hier nehmen: https://esxaudio.de/vx5000-pro.html
  2. Wieso Zusatzbatterie? Der Strom kommt bei laufendem Motor einzig und alleine von der Lichtmaschine. Eine Zusatzbatterie ist nur dann sinnvoll, wenn du die Kiste im Stand ohne Motor laufen lassen willst. Für die Glättung des Versorgungsstroms, um Spannungseinbrüche zu minimieren, nimmt man Leistungskondensatoren, die können sich sehr viel schneller auf- und entladen. Da wären in dem Fall würde ich mal mit 10 Farat rechnen. Solltest du dennoch eine Zusatzbatterie verbauen wollen, wäre es sinnvoll eine AGM oder Reinblei mit möglichst hohem CCA zu nehmen. Eine Hawker Odyssey zum Beispiel.
  3. Lieber zu viel als zu wenig. Ich hab jetzt gerade keine Tabelle zur Hand und auch nicht die Lust es auszurechnen. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich bei 3,5kW RMS-Leistung für die Zuleitung mindestens 50mm² nehmen, für das Chassis 10-16mm², je nachdem, wie weit die Endstufe vom Chassis entfernt liegt.
  4. Es reicht eine Sicherung direkt zu Beginn der Zuleitung. Mehrere seriell sind Unsinn. Wie hoch abgesichert wird, hängt letztendlich vom Querschnitt der Zuleitung ab und wie viel der Leistung tatsächlich abgerufen wird. Im Idealfall liegt der Nennwert der Sicherung nicht all zu weit über dem maximalen Strom in der Zuleitung. Wenn man es genau wissen will, kann man ja später mit einem Zangenamperemeter messen, wie viel Strom tatsächlich fließt.
  5. Nein, natürlich nicht. Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, was 7kW Spitzenleistung bedeutet. Die LiMa des Golf 7 lädt mit bis zu 140A, das sind bei 14,4V maximal 2kW. Wenn du den Subwoofer voll auf drehst wird das Auto aufgrund des massiven Spannungsfalls vermutlich einfach aus gehen. Du brauchst zwangsläufig eine stärkere Lichtmaschien. Eine DEUTLICH stärkere. Auch der Querschnitt der Plusleitung zwischen LiMa und Batterie und dem Masseband zwischen Motor und Karosserie musst du deutlich erhöhen.

Hast du dir auch mal Gedanken zu verstärkten Scheiben gemacht? Bei der Leistung sprengt es dir die einfach raus, wenn du im geschlossenen Auto aufdrehst. Es wird auch sehr viel Arbeit in die Dämmung und Befestigung der Innenausstattung fließen. Du wirst nämlich keinen Spaß an dem Ding haben, wenn dadurch das komplette Auto anfängt zu klappern. Du musst ALLES mit Dämmung und Kleber so verstärken, dass es nicht mehr klappern kann. Dafür darfst du erstmal das halbe Auto zerlegen.Viel Spaß damit.

Dass du die Leistung dieses Subwoofers dann auch nur auf Messen und Fan-Treffen ausnutzen kannst, weil es im alltäglichen Straßenverkehr deutlich zu übertrieben ist, ist dir hoffentlich auch klar?