Sportunterricht als Transgender?

4 Antworten

diese frage solltest du eigentlich für dich beantworten.

wie du bereits erwähnt hast, schadest du dir selber wenn du am sportunterricht teilnimmst. das heisst du kannst entscheiden, ob du dir den schaden antun willst oder nicht, bzw. ob du es aushältst.

ich weiss nicht wie du selber mit dieser situation umgehst, aber wäre ich an deiner stelle, dann würde ich mich krankschreiben lassen.

tut mir leid, dass es immernoch menschen auf dieser welt gibt die menschen so etwas antut. ich hoffe dir wird es bald besser gehen und alles wird in deinem leben gut verlaufen.

vielleicht verbessert sich diese situation, wenn du mit lehrern über deine probleme redest.

Du solltest das mit dem Therapeuten besprechen der Dich begleitet.

Mentale Probleme sind genauso ein Grund zum befreien lassen wie Körperliche Beschwerden. Also lass dich besser befreien.

Falls deine Lehrkraft irgendwann meckert, musst du selbst entscheiden ob du siem Aufklären willst oder nicht.

Tu was am besten für dich ist!

Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht wirklich vom Sportunterricht befreien lassen. Bei mir hat damals ein Bescheid meines Psychotherapeuten gereicht, allein wegen meiner Transsexualität.
Es war ganz angenehm, diese Sache aus der Welt zu haben. Ich habe versucht mit Binder sport zu machen, ohne war es mir zu unangenehm, mit war es eine körperliche Qual.

Von wem wirst du denn wegen deiner Transsexualität fertig gemacht, obwohl du gar nicht mehr auf der Schule bist auf der du gemobbt wurdest und auf deiner neuen Schule nicht geoutet bist?

Und bist du in Therapie, redest du dort auch über deine Transsexualität? :)

Ju030
Beitragsersteller

Ja ich rede natürlich mit meinem Therapeuten darüber aber habe Angst mich schon wieder in einer Schule zu outen wegen den Reaktionen

nivvin  08.06.2021, 17:35
@Ju030

Also wirkst du aktuell nicht mehr gemobbt?

Oh man das ist ja kacke :( Ich wurde nicht gemobbt.. vielleicht lag es nur an der Schule? Vielleicht wäre es auch besser gewesen, du hättest versucht ein möglichst gutes passing zu bekommen (geht als Transmann ja auch durchaus ohne Hormone schon ganz passabel) und hättest dich direkt als Junge vorgestellt an der neuen Schule...