1. Freundin nimmt neuen Namen nicht an 2. fremder dude weiß mein neuen Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das nicht ganz. Dein neuer Name soll im Abibuch stehen, deine Freundin soll den neuen Namen benutzen aber alle anderen in der Schule sollen nicht wissen dass du Trans bist sondern sollen den alten Namen benutzen?

Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden aber ich wüsste als dein Freund auch nicht wann ich welchen Namen benutzen soll. Weil sonst der neue Name irgendjemandem hören könnte von dem du nicht willst dass er ihn hört.

oIJackIo
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, sie soll ihn nutzten, nur ihre Formuliereung hat mich verletzt.

oIJackIo
Fragesteller
@TJDettweiler

Wahrscheinlich, darum sage ich ja auch nicht mehr als den Fakt. Kann ja nicht in ihr Kopf reinschauen.

TJDettweiler  15.07.2023, 10:48
@oIJackIo

Ich würde vorschlagen, treffe dich mit ihr. Macht es euch gemütlich mit nem Eiskaffee und redet darüber. Sprecht euch aus. Und denke daran, neben dem wie du dich selbst siehst geht es auch darum wie sie dich sieht und ihre Erinnerungen auf eure gemeinsame Zeit. Es ist manchmal nicht immer einfach wenn die beste Freundin oder bester Freund sich verändert.

1. Freundin nimmt neuen Namen nicht an

Deine Freundin ist keine Freundin.

2. fremder dude weiß mein neuen Namen?

Ich teile deine Vermutung.

oIJackIo
Fragesteller

Hat mich nur verwirrt, weil als ich ihr meine Identität erklärt habe, schien sie recht gut damit klarzukommen. Sagte, es würde keinen Unterschied machen, da ich dieselbe Person bin. Weiß net, bin einfach verwirrt.

Adomox  15.07.2023, 10:41
@oIJackIo

Gewöhnungszeit für einen neuen Namen ist eine Sache, aber sich aktiv gegen den neuen Namen aussprechen, geht gar nicht in Ordnung.