Ddürfen zooläden Kaninchen alleine verkaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tun sie, das einzige was ich mal mitbekommen habe ist, dass eine Verkäuferin ein Kaninchen nicht verkauft hat, weil die Käufer keinen Stall hatten, der groß genug war in ihren Augen, jedoch finde ich auch, dass sie wenigstens nachfragen sollten, ob ein zweites Kaninchen schon zu Hause sitzt, bzw wenigstens ob ein 2. in Planung ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ja, das dürfen sie. Genau so wie sie auch vollkommen ungeeignete Käfige und schlechtes Futter verkaufen dürfen.

Da zählt nur der Profit, sonst nichts.

Sarah322
Beitragsersteller

Das ist ja schrecklich wenn ich in solchen zooläden arbeiten würde, würde ich Kaninchen nur zur 2 verkaufen ):

verreisterNutzer  28.04.2020, 13:44
@Sarah322

Das stimmt, würde ich genauso machen. Außer der Käufer kann irgendwie nachweisen, dass er bereits ein Kaninchen hat.

Ja dürfen sie, wir haben auch ein Kaninchen einzeln gekauft, wir hatten zwar schon eines zuhause da wir uns im klaren sind das die Tiere mind. zu zweit gehalten werden sollen. Wir haben es aber nicht erwähnt und haben das Kaninchen ohne Probleme gekauft.

Stell dir vor- sie hat schon ein oder mehrere zu Hause...Dann muss sie nicht 2 kaufen.

Nur- die Frage- ob die einzeln verkaufen dürfen- kannst du jetzt selber eruieren.

Sie dürfen es, sollten es aber zum Wohle der Tiere nicht tun. Sie machen es aber trotzdem weil sie was verdienen wollen.