David Goggins Bücher auf deutsch oder englisch lesen?

1 Antwort

Im Original ist es immer besser. Bei jeder Übersetzung (selbst bei guten Übersetzungen) geht ein Teil der Information verloren oder wird zumindest anders wahrgenommen. Wortspiele lassen sich auch nur selten 1:1 in eine andere Sprache übersetzen ... wenn Du die Originalsprache gut genug beherrschst, ist es immer besser, ein Buch in dieser Sprache zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989