Wie findet ihr Booktok?

4 Antworten

Ich persönlich finde Booktok toll. So kann ich mich inspirieren lassen und neue Bücher entdecken.

Grundsätzlich eine gute Idee. Jedoch ist alles so oberflächlich und es gibt keine richtigen Diskussionen. Zudem ist da TikTok beteiligt, da lass ich lieber meine Finger…

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne + Mitarbeit in einer Bibliothek

Ich halte mich in der Community eigentlich bedeckt. Viele folgen einfach Hirnlos ihren Instastar und sagen zu jedem Buch ,,Das kaufe ich mir auch." Wirklich über das Buch diskutieren habe ich da noch nicht erlebt.

Es geht mittlerweile vermehrt um Spezial Editions oder Farbschnitte. Egal was drin steht, hauptsache Farbschnitte.

Das ganze ist mir bei den meisten einfach Hirnlos und ferngesteuert. So wirkt das ganze auf mich.

Zudem sind Bookstargramer oft überempfindlich. Man wird gleich angegangen, wenn man auf eine Story geantwortet hat, alle verlinkt und nichts böses geschrieben goder gesagt hat. Aber man selbst ist böse, weil es ja angeblich hinterm Rücken war. Man soll das ALLES lieber erstmal privat besprechen.

Finde ich übertrieben.

German Booktok ist scheiße. Ich werde nie wieder mit deutschen Booktokern interagieren oder sonst was. Diese Community ist so ekelhaft toxisch, mir reichts. Ich bleib bei british/american Booktok.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+