Dauert das ewige Leben länger als das Universum existiert?
6 Antworten
Das ist ein einziger Hoax. Haben sich Klerus und Adel gemeinsam ausgeheckt um Lebende nach Strich und Faden ausnehmen zu können um ihnen dann die ewige Glückseligkeit im Tode zu versprechen. Perfider gehts einfach nicht mehr.
Ach wirklich ??und wie tun sie das denn in meinem Konkreten Falle so ganz Konkret .. .Ich bin römisch katholisch und zahle dennoch keine Kirchensteuer .
Sondern ich unterstütze den Priester der meiner Ansicht nach seine Sache gut macht. Und das mit Offizieller gutheissung des Bischofs .
Wie übt die Kirche dann also jetzt Macht über mich aus ??
Die Kirchensteuer ist nämlich eine Einzigartigkeit in Europa und haat Politische Gründe von Enteignungen der Kirche zu Zeit der Säkularisation.
Laut Bibel wird die jetzige Erde nach dem 1000jährigen Friedensreich im Brand aufgelöste werden. Danach gibt es einen neuen Himmel und eine neue Erde. Somit wäre das ewige Leben länger, ja.
Vermutlich Ja ,weil die "Welt" vergehen wird nach dem letzten grossen Weltengericht.
Lg ⚘
Für uns Menschen ist das eher eine Frage des Glaubens oder der Hoffnung.
In unserer Gesellschaft suchen viele nach einem Leben nach dem Tod oder einer Form der Unsterblichkeit sei es im spirituellen Sinne oder durch den Einfluss den sie hinterlassen.
"Ewig" bedeutet zeitlos. So gesehen ist die Frage nach der Dauer sinnlos.
Das Universum ist "irdisch" und daher den Zeitläuften unterworfen.