Dating, Mutter?

8 Antworten

Versuch schon mal jetzt etwas vorauszudenken....

Was, wenns klappt und er (du) Kontakt zu einer Frau online herstellen kannst. Was dann? Wer von euch beiden schreibt dann mit dieser Frau?

Was passiert beim ersten realen Treffen der beiden? Willst du da im Hintergrund der Lokalität heimlich sitzen und darüber wachen ob dein Sohn sich tapfer schlägt?

Früher oder später wird sich einer von euch verplappern... durch irgendeinen Zufall.... und dann wird herauskommen das DU die Person warst die sich aktiv in die Partnersuche des Sohnes reinhängte. Und das... das wird eher nicht als positiv wahrgenommen.

Ernsthaft, das würde doch eher den Eindruck vermitteln das dein Sohn noch mit einer unsichtbaren Nabelschnur an dir hängt.

Ja, es gibt junge Männer die mit Mitte 20 bislang keine Partnerin hatten, oder zumindest nichts ernstes. Genauso wie es auch junge Frauen gibt in der gleichen Position. Das ist aber kein Weltuntergang.

Partnersuche, dafür muss man sich selbst aufraffen. Mutti oder Flirtcoaches können da eher nichts ausrichten.

Sicher, vielleicht kannst du mit ihm zusammen überlegen, oder ihm Tips geben. Aber aktiv alleine suchen, das wird dann wohl eher "ungünstig".

Ich würde auch eher dazu neigen abzuraten von einer offenen Suche a la "Ich suche eine Partnerin für meinen Sohn". Grade in dem Altersbereich deines Sohnes würde dies wahrscheinlich eher abschrecken.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Etaeb1968 !

Ich persönlich halte nichts von diesen dating Portals, aber das ist meine eigene Meinung.

Ich verstehe Dich ganz gut, dass du deinem Sohn helfen möchtest, aber da gibt es bestimmt eine bessere Variante.

Vielleicht kannst du ihm insoweit helfen, dass er seine Schüchternheit überwindet, ansonsten gäbe es dafür ja auch professionelle Hilfe.

Natürlich sollte es die Gelegenheit geben, wo sich dein Sohn mit jungen Leuten treffen könnte.

Eventuell gibt es ja auch in seiner Nähe Single Treffs, das wäre eventuell auch eine Option.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  19.10.2021, 19:36

Hi, Etaeb. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das wirkt komisch wenn du als Mutter Kontakte für deinen Sohn suchst.

Du kannst ihm schon helfen. Aber schreiben muss er selber, du kannst ihn da höchstens beraten.

Also einfach Tipps geben wie er Fettnäpfchen umschifft und die Texte nicht langweilig daher kommen.

Aber tun muss er es selber.

Solche Portale sind meist unseriös oder Geldschneiderei, wenn dann würde ich ihm im realen Leben helfen und Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wie, wenn er doch sooo schüchtern ist??? Lass laufen den Karren, er muss aus dem Schneckenhaus kommen.