Online dating abbrechen?

4 Antworten

Ich würde glaube ich wenn er wirklich so verständnisvoll ist sagen das du dich eben in den letzen Wochen so einsam gefühlt hast und du ihn eif zum reden gebraucht hast
oder halt das du nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist ihn aber magst und gerne eine Pause einlegen willst und in paar Monaten wieder mit ihm schreiben willst oder schauen wie sich deine Arbeit so entwickelt ob du dich nun bereit für eine Beziehung fühlst etc.

Du kannst natürlich auch den Kontakt abbrechen aber du magst ihn ja irgendwie auch doch (wenn ich das richtig verstanden hab)

Du kannst ihn auch als Freund sehen aber ich weis jtz nicht wie er dazu steht das ist halt ne Rating App also ja…

Viel Glück und ich hoffe das hat wenigstens ein bisschen geholfen ❤️

TheLittleDude  01.03.2022, 14:04

Ja würde ich schon also evtl jtz nicht den Text kopieren aber ja ungefähr so :)

Yuena  28.02.2022, 07:32
bist ihn aber magst und gerne eine Pause einlegen willst und in paar Monaten wieder mit ihm schreiben willst

Zu erwarten, dass der Mann Monate lang nur auf sie wartet (obwohl sie sich nicht mal persönlich gesehen haben) finde ich schon ziemlich dreist. Das kann man nun wirklich nicht von ihm erwarten.

helga5656
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort! Es tut so gut mit jemanden zu reden darüber ich wüsste echt nicht weiter…

ich weiß selber nicht was ich möchte in der einen Welt möchte ich ihn unbedingt haben aber wenn ich zur Realität zurückkehre passt es einfach nicht zu meiner derzeitigen Situation.

ich sage ihm jeden Tag wie gerne ich ihn endlich sehen möchte was ich auch wirklich möchte. Wenn ich jetzt damit komme, dass ich doch eine Pause einlegen was wird er sich denken woher plötzlich.

ich möchte so gerne ihn kennenlernen aber weil ich gar nicht ehrlich zu ihm war was meine Person betrifft weis ich nicht was ich machen soll. ich kann ihn auch nie die Wahrheit sagen

TheLittleDude  27.02.2022, 21:52
@helga5656

Wenn du dir selbst nicht genau sicher bist was du eig möchtest würde ich mir eif die Zeit nehme die ich brauche ohne Druck um darüber nachzudenken damit ich lieber keinen Fehler mache ich bin mir auch manchmal nicht sicher was ich eig will

Wenn du es nicht sagst und ihm in den Glauben lässt du hättest ernsthaftes Interesse hältst du ihn am Ende nur hin und damit verletzt du ihn wesentlich mehr als wenn du einfach ehrlich zu ihm bist.

So oder so, du kannst es nicht verhindern. Aber je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es.

Sag ihm ehrlich, dass du keine Beziehung wolltest sondern nur Gesellschaft, weil du dich aufgrund deiner Depression einsam gefühlt hast, es dir aber mittlerweile wieder besser geht.

helga5656
Beitragsersteller

Ja du hast echt so recht ich denk mir die ganze Zeit sowieso wieso ich das jetzt so lang hinausgezögert habe… es wird immer schlimmer und schlimmer…

„Ich will zurück zu meinem leben vor 2 Wochen „ musste schon lachen

Ich glaube du musst ihm die Wahrheit sagen. Du schreibst, dass du nicht ganz erhlich zu ihm warst, deshalb solltest du reinen Tisch machen und ihm einfach erzählen, dass es dir nicht gut ging und einfach die Wahrheit. Du sagst doch, dass er wirklich sehr toll ist also warum willst du unbedingt den Kontakt abbrechen? Wenn du jetzt so glücklich bist warum willst du dich wieder unglücklich machen?

TheLittleDude  27.02.2022, 21:58

Triff dich doch eif mal mit ihm wenn du ihn sehen willst dann ist doch noch nichts beschlossen und du hast nichts zu verlieren

helga5656
Beitragsersteller
@TheLittleDude

Ich mag ihn schon sehr….ich kann mich auch nicht treffen er glaubt ich schaue anders aus…

Knax100  28.02.2022, 00:13
@helga5656

Eigentlich hast du halt nicht wirklich eine wahl. Ich würde es ihm sagen :/ sag ihm einfach, dass du mit deinem aussehen gelogen hast. Ich weiß das ist auch mies, aber eigentlich hast du keine wirkliche Wahl 🙁😐

helga5656
Beitragsersteller
@Knax100

Ich glaube er wäre zu enttäuscht. Er sagt immer wenn ich ihm einfach sage so du ich habe doch keine Lust oder ich habe das Gefühl es passt nicht soll ich es ihm direkt sagen aber er wäre echt enttäuscht über andere Sachen. Er sagt selber wir kennen uns eigentlich gar nicht in echt aber es fühlt sich so an als würden wir uns seit ewigkeiten kennen er selber hat sich nie mit irgendwem so gut verstanden. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich dachte ich höre auf zu schreiben oder so nicht einmal das schaffe ich, ich warte wortwörtlich ab, bis er zurück schreibt, anruft sich meldet. Ich denke echt nur an ihn. Genau so etwas wollt ich nicht ich kann nicht mehr über Job Uni denken weil ich nur an ihn denke. Ich möchte entweder gar nichts und wieder zurück zu meiner Karriere oder ihn komplett haben, so einfach Freunde bleiben oder nur so causal wäre nichts für mich. Ich glaube ich kann alleine aus dem Grund, dass ich nicht ehrlich zu ihm war mich echt nicht blicken und ihm das jetzt sagen…

TheLittleDude  27.02.2022, 21:57

Wenn du versuchst aufzuhören mit ihm zuschreiben du aber auch irgendwie ihn kennenlernen willst würde ich evtl wie gesagt eine Pause einlegen. Es ist verständlich das du dich eig auf Karriere konzentrieren möchtest aber vielleicht würde es dir auch guttun jmd wie ihn zu haben ich meine sei ehrlich zu dir du magst ihn doch du willst dich nur weiterhin auf deine Ausbildung, Job (oder was auch immer) fokussieren willst

helga5656
Beitragsersteller

Ich glaube ich bin echt nicht dazu fähig ihn die Wahrheit zu sagen, das würde ich echt nicht schaffen. Ich versuche seit einer Woche jetzt aufzuhören mit ihm zu schreiben aber ich schaffe es nicht ich muss ständig an ihn denken, wir telefonieren den ganzen Tag und es macht mich so glücklich und tut gut. Er ist aber komplett ein familienmensch und ich glaube in dieser „welt“ die ich die letzten drei Wochen gelebt habe würde ich so gerne ihn weiter kennenlernen usw aber er ist das komplette Gegenteil von meiner echten welt. Ich kann nur an Karriere denken und möchte eigentlich niemanden haben.

Knax100  27.02.2022, 21:39
@helga5656

Aber dann musst du ihm doch genau das sagen, weil er noch viel verletzter wäre wenn du einfach nicht antworten würdest. Jetzt erscheint es noch wie das schlimmste auf der ganzen Welt, aber bestimmt fühlst du dich dann besser

helga5656
Beitragsersteller
@Knax100

Ich kann ihm die Wahrheit nicht sagen ich weis nicht wie. Er wird sicher weg sein und dann ist alles vorbei. Ich möchte eigentlich, dass alles vorbei ist und ich wieder zu meinen normalen Leben zurückkehre, ich weis aber nicht was ich machen soll ich habe mich noch nie so gut verstanden. Ein Neustart kann ich nicht machen ich kann ihm die Wahrheit nicht sagen

Knax100  27.02.2022, 21:51
@helga5656

Kannst du nicht beide Welten in denen du lebst irgendwie verknüpfen. Sag ihm doch genau das, dass du hin und her gerissen bist. Du willst deine Karriere aber er ist auch so toll gleichzeitig