Dateien lassen sich nicht kopieren und verschieben?

3 Antworten

Diese Fehlermeldung kann aus verschiedenen Gründen auftreten, wie einer beschädigten Datei, einem vollen Speichermedium oder einem Problem mit dem Datenträger. Versuchen Sie, die beschädigten Dateien mit einem Reparaturtool zu reparieren oder ein anderes Speichermedium zu verwenden. Es ist auch möglich, dass einige Dateien tatsächlich durch Urheberrechte geschützt sind und nicht kopiert werden dürfen.

PS: zur Not kannst du die Datein von Schreibgeschützt auf nicht Schreibgeschützt stellen.

Da musst Du die Fehlermeldung genau angeben, denn ohne Informationen kann man nicht sagen, was das Problem ist. Dazu kannst Du einfach einen Screenshot machen, notfalls einfach mit dem Handy ein Foto der Fehlermeldung wenn Du nicht weisst wie man einen "richtigen" Screenshot macht.

Gründe warum etwas nicht kopiert werden kann gibt es viele.

Geschützte Dateien lassen sich normalerweise kopieren, das Programm das die nutzt kann dann erkennen, dass die Dateien "fremd" sind und nicht vom Programm selber erzeugt wurden und sich weigern die zu benutzen. Beim kopieren im Explorer spielt DRM (Digitales Rechte Management) keine Rolle, die Dateien lassen sich kopieren, funktionieren dann einfach nur nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist auch beim Kopieren der Dateien auf die externe Plattform ein Fehler aufgetreten.