Wie kann ich Dateien die größer als 4GB sind, auf die Festplatte kopieren mit Macbook?
Ich konnte mit Windows Datei auf die Festplatte kopieren, die größer waren als 4GB. Dies funktionierte auch mit NTFS Formatierung.
Nun habe ich Macbook und will wieder Dateien die größer als 4GB sind auf die Festplatte kopieren. NTFS format wird von Macbook zum schreiben nicht anerkannt.
Wie kann ich von Macbook aus Dateien, die größer sind als 4GB auf die externe Festplatte kopieren? Ich will einfach eine Datei (z.B. 7,5 GB groß) auf einmal auf die externe Festplatte kopieren und nicht in kleinen teilen.
Wie geht das nun? Ist das möglich mit Macbook, oder ist man auch hier eingeschränkt?
3 Antworten
Hallo,
Wenn du eine externe Festplatte an Windows und OS X Betriebssysteme benutzen willst, dann brauchst du diese Platte in exFAT zu formatieren. Hier ein bisschen mehr Information darüber: http://lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-external-drive-againBeachte, doch, dass beim Formatieren alle auf der Platte gespeicherten Daten gelöscht werden. Also, speichere zuerst die Daten auf einen anderen Datenspeicher, dann die externe Platte formatieren und die Daten wieder draufschieben.
Ich hoffe das wird dir helfen.
MfG
Du schreibst nicht, dass die Festplatte NTFS beibehalten soll. Dann formatiere sie eben mit Mac-Format, ist doch logisch.
Kann ich dann auch wieder an Windows anschließen und von dort Dateien auf die externe Festplatte draufmachen?
Schließ doch die ext. Festplatte am Mac an und kopiere dann
Danke für dein Antwort. Kann ich nach dem Formatieren auf exFAT auch Dateien( von Mac sowie Windows) drauf machen, die größer als 4GB sind?