Date möchte Kinder ich aber nicht?

6 Antworten

Du musst dich nicht schlecht fühlen.

Jeder hat doch eine eigene Grundeinstellung.

Ja es ist schade, wenn man jemanden kennenlernt der (scheinbar) perfekt zu einem passt, mit dem aktuell einfach alles prima läuft.... und dann stellt sich heraus das bei einem Punkt (der beiden Beteiligten in der jeweiligen Sichtweise ultra wichtig ist) die Einstellungen komplett verschieden sind.

Allerdings wär es doch keinem von euch gegenüber fair, wenn ihr dann tatsächlich eine Beziehung habt.... gemeinsam viel Zeit etc investiert.... und dann irgendwann vor dem Problem steht "Wer von uns gibt den eigenen Wunsch/ die eigene Überzeugung komplett auf".

Oh und dem potentiellen Kind gegenüber wär es ja auch nicht fair, wenn es damit aufwächst von dem einen Elternteil gemocht zu werden und von dem anderen Elternteil unterschwellig abgelehnt zu werden.

Oder wenn der Nachwuchs irgendwann erfährt "Oh, Elternteil X war eigentlich childfree und wurde dazu gebracht trotzdem Elternteil zu sein". Das wär dann wahrscheinlich der Punkt an dem der Nachwuchs nen Therapeuten aufsucht um dies aufzuarbeiten.

Sieh es mal so. Man kann sich gut verstehen und es passt zu Beginn "scheinbar".... Aber manchmal gerät man eben irgendwann an eine unüberwindbare Grenze. Etwas, bei dem kein Kompromiss möglich ist.

Da ists besser wenn man das direkt zu Beginn gemeinsam erkennt. Dann hat man noch nicht das nagende Gefühl Jahre Zeit fehlinvestiert zu haben

Mischa12345
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😁

wenn du dir 100% sicher bist, dass du deine Meinung auch in einigen Jahren nicht ändern wirst, würde ich das so ansprechen. Ich sieht es bei deinem date aus? du sagst, du würdest irgendwann adoptieren. käme das für ihn infrage oder geht es ihm um leibliche Kinder?

wenn ihr da nicht auf nen Nenner kommt, würde ich persönlich es beenden. Wie du sagst, besser jetzt als in ein paar jahren

Ich hatte Online einen Typen Kennengelernt und es hat alles gepasst nur das er kinder will und ich nicht ich bin 21 jahre alt und weiß eigentlich schon länger das ich keine kinder möchte und nur ein adoptieren möchte.

Meinungsverschiedenheiten kommen immer vor. Würde ich dich kennenlernen und du sagst mir das ,wäre es für mich ein sofortiger Trennunsgrund.

Du magst deine gründe dafür haben , verpflichtet mich aber oder Ihn nicht das er das gleiche mitmachen muss. Man kann sich an einen Tisch setzen und darüber Reden. Akzeptiert er es dann ist Ok, wenn nicht ,trenn dich von Ihm und such einen Partner der das was du willst akzeptiert.

Auch auf Dating Anzeigen bin ich Frauen aus dem Weg gegangen die In Ihren Beschreibungen "Kein Interesse an Kinder" hatten. Mir egal welche Gründe da vorlagen.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich so was lese.

Mischa12345
Beitragsersteller

Man darf doch wohl keine Kinder haben wollen das solltest du doch auch Respektieren oder nicht ?

Flips100  23.07.2024, 23:47
@Mischa12345

Wenn man das will sollte man dies Offen auch Kommunizieren. wenn der Parter damit Einverstanden ist Ok ,wenn nicht war es nicht der Richtige.

Punkt !

Was gibt es da nicht zu Verstehen ?

Wenn du wirklich zu 100% gar keine Kinder haben möchtest er aber 100% schon dann würde ich euch raten getrennte Wege zu gehen. Sprecht einfach über eure Prioritäten, das gehört für mich zum kennenlernen dazu.

Wenn es dazu im Gespräch kommt sollte man ehrlich darüber reden.

Mischa12345
Beitragsersteller

Ja klar das haben wir ich fühle mich nur so kacke weil er mir gefällt aber wir ja zwei verschiedene Ansichten haben