Wann bringt man seine Kinder mit in die Beziehung?

jalvi  02.10.2024, 13:37

Wie lange trefft ihr euch schon?

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 15:32

Schon 14 Monate an denen wir uns 35 mal gesehen haben, wenn die Kinder nicht bei ihr sind..

10 Antworten

Unterordnen? Das allein zeigt doch, dass es hier nicht um eine Beziehung geht. Zumindest keine gesunde, keine auf Augenhöhe.

Der erste Teil der Frage schien erst allgemein zu klingen, aber offenbar geht es dir ja um eine ganz spezielle Situation. Daher auch hier meine ganz spezielle, ganz subjektive Einschätzung: Natürlich gehen die Kinder vor. Das heißt aber nicht, dass du deswegen eine untergeordnete Rolle einnehmen solltest oder müsstest.

Wenn ihr die Kinder so wichtig wären, wie sie vorgibt UND du ihr so wichtig wärst, wie sie vorgibt, würde sie euch definitiv nicht in zwei getrennten Welten behalten wollen. Wenn der Ex doch so nervt - warum dann keine Stütze an ihrer Seite, die mit "aushalten" hilft?

Für mich klingeln da viel zu viele Alarmglocken! Die Dame möchte ihren Spaß ohne Verpflichtungen - was o.k. ist, wenn es denn auf Gegenseitigkeit beruht und mit offenen Karten gespielt wird. Aber offenbar hast du ja doch andere Ansichten, Wünsche und Ziele - und sie scheint nicht in der Lage oder willens, sich darauf einzustellen.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:48

Sie hasst Tipps von mir, sagt immer ihr kann da niemand helfen, Klar nur sie kennt ihren Ex... Sie möchte nicht alles erklären, die Scheidung war wohl sehr hart insgesamt und nervig...

Allyluna  02.10.2024, 13:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Tja sorry - aber dass nur sie ihren Ex kennt, ist ja nun auch so ein Ding. Du hättest ihn ja schon längst kennenlernen können.

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

Also ich bin Mutter von drei Kindern, ich würde weder einen Vaterersatz noch jemanden suchen der uns Durchfüttert. Das heißt ich würde das genauso machen, erst eine Beziehung führen am Wochenende etc. und vielleicht nach Jahren wenn man sich sicher ist die Kinder mit einbeziehen und eventuell zusammenziehen. Als Mutter schützt man seine Kinder und die Frauen die immer jeden Mann zu den Kindern lassen sind in meinen Augen keine Mütter, wie wäre es mit mehr Verständnis ?

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:36

Nach Jahren erst ? Und dann findet man als Mann heraus, dass sie garnicht gut mit den Kindern umgeht... dass ihr alles über den Kopf wächst. Ewig soll man die Klappe halten, wenn sie genervt ist von dem Vater der beiden süßen... Tipps hasst sie. Ich habe nicht das Recht irgendwas zu sagen, weil ich ihren ex nicht kenne. Ich soll einfach ihr Arbeit abnehmen gerne, Rasen mähen, Tiere füttern, Geschirrspüler ausräumen und mich an alle Regeln von ihr halten

Eine Kinderlose Person, ganz egal ob männlich oder weiblich, sollte sich nicht auf so Leute einlassen. Wozu sollte man sich den Stress geben?

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:30

Aus Liebe zu ihr...

annabg777  02.10.2024, 13:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe ich, was ich meine ist, das man Alleinerziehende grundsätzlich ausschließen sollte wenn man selbst Kinderlos ist - nicht weils schlechte Menschen sind, nur ist es eine zusätzliche Belastung die man nicht braucht. Einfach als Kriterium wählen - dann werden die einem gar nicht erst angezeigt. Ist doch nur Stress.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:43
@annabg777

Klar..Aber mal ehrlich. Ich mag Kinder und Kinder mögen oft auch mich. Ich habe mal als Betreuer gearbeitet.. Für mich ist das ein Anreiz... auch wenn es nicht meine Kinder sind... Es hat sich halt ergeben vorher. Auch nicht nach 7 Jahren Beziehung. Lieber erstmal richtig gucken, bevor man kinder in die Welt setzt...

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:44
@annabg777

Ich glaube dass einige Mütter sich regelrecht selber hassen... dass sie früher nicht wach geworden sind...Dass sich der Mann verstellt hat... oder sie wollte eben unbedingt Kinder mit 20

Ist das deine Vorstellung oder Erfahrung?

Ist nämlich nicht so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:14

Das ist meine aktuelle Erfahrung. Die Beziehung geht den Bach runter weil ich mich nicht unterordne. Es wirkt nicht wie Liebe, sondern eher wie 2 Freunde + Sex

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:17
@Lord2k14

in erster Linie möchte ich es erstmal verstehen, daher die Frage

Nein! erst wenn man sich richtig unterordnet und nicht so viele Fragen stellt

Du scheinst kein Verständnis zu haben für die Situation, in der eine Frau mit Kind ist. Man bringt Kind und Mann erst dann zusammen, wenn man sich wirklich sicher ist, dass es ernsthaft eine gute Beziehung werden kann.

Das du als Erwachsener hinter einem Kind zurückstecken musst, sollte klar sein. Als Vater musst du das auch.

Wenn eine Frau ein Kind nicht "herein lässt" scheint sie nicht das Vertrauen in dich setzen zu können, das für die Aktion notwendig wäre.

annabg777  02.10.2024, 13:29

Er sollte einfach Alleinerziehende ausschließen..

maja0403  02.10.2024, 13:58
@annabg777

Genau, solche Männer sind für Alleinerziehende untauglich, bringen nur Probleme.

annabg777  02.10.2024, 14:14
@maja0403

Ich sehe es aus seiner Sicht. Er ist unabhängig Kinderlos, und sollte sich das nicht aufbürden.

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 13:19

Ja es sind Widersprüche! Du sagst doch zu keinem Mann 30x und mehr "Ich liebe dich! blaa" wenn du dir nicht sicher bist mit ihm... Und möchtest dass er sich bei dir wohl fühlt in deiner Wohnung..

maja0403  02.10.2024, 13:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hängt immer davon ab, welche Bedeutung der Satz "lch liebe dich" wirklich für denjenigen, der ihn sagt hat. Manche sind da ziemlich locker dabei und andere wiederum machen diese Aussage erst sehr spät, was dann vielen auch wieder nicht passt.
Liebe zeigt sich nicht in einem Satz mit 3 Worten, sondern in den Aktivitäten des täglichen Lebens. Dein Job ist es, ihre Kinder zu akzeptieren und alle damit aufkommenden Probleme. Wenn du das tust, ist das ein schönes Zeichen von deiner ehrlichen Liebe.

lynnmary1987  02.10.2024, 13:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Welches Risiko ein Frau für sich selbst eingeht ist eine GAAAANZ andere Geschichte zu dem welches Risiko sie für ihre Kinder eingehen möchte.

Daher ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man sich nur alleine als erwachsene Person auf einen Mann einlassen will oder ob man den dann auch zu seinen Kindern lässt.

Lord2k14  02.10.2024, 13:19

Und seine Frage bestätigt das

maja0403  02.10.2024, 13:25
@Lord2k14

Richtig, er sieht sich total im Vordergrund und will profitieren, einen Kummerkasten haben, wo er seine Probleme abladen kann. Und dann auch noch erwarten, eine größere Prio als das Kind zu haben.