Date ist arbeitslos und kifft?

Es geht mir überhaupt nicht darum ihn umzuerziehen. Sonst wäre ich ja schon lange mit ihm in einer Beziehung. Sondern ob es sich lohnt eine Beziehung einzugehen und was eure Meinungen dazu sind möchte einfach nach Meinungen umsehen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Für mich wäre es tatsächlich ein Ausschlusskriterium, gerade mit 30. Es ist schön und gut, dass man einen Traum hat (sich selbstständig machen), aber man sollte diesem auch nachkommen. Ansonsten wirken solche Träume schnell realitätsfern und kindlich. Man will einen Mann und keinen Teenager. Da sollte man schon gewisse Erwartungen haben. Das bedeutet Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein. Reden bringst nichts.

Wenn du das als entscheidenes Kriterium ansiehst, werdet Ihr kein glückliches Paar werden. Mir ist das persönlich nicht wichtig.

Aber wenn es Dir wichtig ist.

Deine Gründe sind nachvollziehbar, du kannst ja auch nicht ihn zwingen, seinen Charakter zu ändern.

Du könntest sagen, hey, ich habe Interesse an Dir, aber suche Dir bitte Arbeit und lasse das Kiffen. Aber das würde meiner Meinung nach, nicht gut ankommen.

Du kannst es versuchen, mit der Aufforderung, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen.

Ob es sich lohnt die Beziehung einzugehen, hängt von deinen Gefühlen ab.

Er weiß nicht was er machen soll und ist schon 30 Jahre alt. In diesem Alter sollte man selbstständig sein und eine Familie gründen. Aber ihr könnt Freunde sein wenn ihr euch so gut versteht.

Naja, mir wirkt das so als ob er noch gar nicht weiß was er mit seinem Leben anfangen soll. Manchmal geht es mit der richtigen Person ganz plötzlich einfacher oder du hast wem mit dem du nichts aufbauen kannst das ist die Frage...aber eine gute Freundschaft ist manchmal mehr Wert wie eine Beziehung

Mit so einem würde ich keine Familie gründen. Da werden die Faktoren Einkommen, Eigeninitiative, Ziele im Leben und geistige Geordnetheit nochmal eine ganz entscheidende Rolle spielen. Unter familiärem und finanziellem Druck versteht man sich dann auch nicht mehr so gut.

Und der ist schon 30…

Willst du noch 7-10 Jahre warten bis er vllt mal soweit ist eine Familie zu gründen?!