Date absagen wegen..?
Hallo zusammen, ich habe jmd kennengelernt und hatte mit ihm 5 Dates, ich mag ihn sehr! Über Beziehungen oder Exklusivität haben wir noch nicht gesprochen, also hat mich jmd Anderson anders auch auf ein Date eingeladen, jetzt weiß ich nicht ob ich zusagen soll, fühle mich dem 5 Datesboy iwie verpflichtet und hätte Schuldgefühle. Andererseits gefällt mir der andere auch. Was würdet ihr tun?
7 Antworten
Guten Morgen,
Dein 5-Tage-Date scheint wohl nicht die "richtige" Wahl für Dich zu sein, denn wäre es so, würde Dich ein anderer gar nicht interessieren.
Dann sei aber so fair und sag das Deinem 5-Tage-Date, da sich dieser vielleicht Hoffnungen auf mehr macht und es doch sehr egoistisch wäre, ihn in diesem Glauben zu lassen und sich nebenbei jemand anderen "anzuschauen".
Viele Grüsse!
Puuuuh auch wenns gemein klingt. Ich würde an deiner Stelle nichts anbrennen lassen. Date A kann schlechter sein als Date B. Oder anders herum. Lass dich auch nicht blenden. Kannst du nicht iwie Date B abwimmeln bzw. ihn warm halten. Date A testen (ohne Sex) und dann kannst du ja immer noch wegrennen zu Date B. Frau muss viele Frösche küssen um ihren Prinzen zu finden. ;)
Glaubst das Männer besser sind? Die lassen auch nichts anbrennen und fünf Dates ist nichts. Es ist schwer einen Richtigen zu finden. Bereut hat sie bestimmt schon einige. Damals sind Männer kilometer weit gerannt um das Mädel zu sehen das sie lieben. Was macht der Mann heute? :D Nach einmal chatten :,,Hey hast heute bock zu treffen?" 🤮
Es scheint mir, du bist auf der Partnersuche. Da ist es legitim sich mit mehreren möglichen *Kandidaten* unverbindlich zu treffen. Das machen die Meisten so.
Denn ist es nicht so, dass nach fünf Dates etwas mehr Emotionen und Engagement hätte aufkommen müssen, wenn es passt ?
So gesehen versteht ihr einander bestimmt gut aber der Funken flog wohl weder hüben wie drüben. Aber genau den braucht es für eine Beziehung.
Vielleicht fliegen die Funken ja bei dem anderen Date und dann ist es fair, dem Ersten zu sagen, dass man sich in jemanden verliebt hat.
Du musst selbst wissen mit welcher Vorstellung du dich auf einem Dateportal anmeldest. Was willst du? Eine Beziehung, eine Affäre, irgendwas dazwischen? Nach 5 Treffen merkt man für gewöhnlich schon sehr genau wohin die Reise geht. Ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht und das gehört besprochen. Ansonsten datest du weiter während er vllt. davon ausgeht das ist was Ernstes. Überlege dir mal selbst wo du stehst und was du willst und sorge für klare Verhältnisse.
Du kannst ja Dates haben, sich treffen ist ja nicht schlimm.
..... Date B abwimmeln bzw. ihn warm halten", Date A testen (ohne Sex) und dann kannst du ja immer noch wegrennen zu Date B"!
Sorry, absoluter Kindergarten!