Dass Gegenteil von Durstig auf Englisch?

10 Antworten

Dafür gibt's weder in deutsch noch in englisch keine Bezeichnung für ;)

Hallo,

das Gegenteil von durstig ist nicht durstig oder (mein) Durst ist gestillt / gelöscht.

Entsprechend auf Englisch thirsty - not thirsty (anymore) - (my) thirst has been / is quenched

Während auf Deutsch Ich bin hungrig/durstig. und Ich habe Hunger / Durst. gleich häufig gebraucht werden

heißt es im Englischen (fast) ausschließlich I am hungry / thirsty.

:-) AstridDerPu

Da geht im Prinzip nur "I'm not thirsty (anymore)" oder, ziemlich hochgestochen, "My thirst has been/is quenched."

Gruß, earnest

Hallo :)

Ich habe mal im Internet nachgeforscht und folgendes festgestellt:

Also, das Gegenteil von hungrig im Deutschen ist satt. Und das Gegenteil von durstig ist sitt. Keine Ahnung, wer sich dieses Wort ausgedacht hat, aber es existiert...

Im englischen heißt es mit hungrig:

hungry - sated (hungrig - satt)

Mit durstig ist es allerdings anders, denn für das Wort sitt gibt es so gesehen keine richtige Übersetzung. Man sagt einfach not thirsty. Also:

thirsty - not thirsty (durstig - nicht durstig)

Warum genau das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist so :) Du kannst es aber gerne nochmal nachlesen:

http://www.dict.cc/?s=thirsty

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Glg LilaPinkBlau

HerrDingsBums12  29.11.2021, 20:50

Das wort sitt steht offiziell nicht im Duden.