das nichtnkind meiner Partnerin ist in absolutes unerzogenes verzogenes Blag und ich mag es nicht (3jahre alt) könnt ihr meine Gründe nachvollziehen?

22.04.2025, 12:32

es zieht dem Hund grob am Schwanz und hat keine Hemmungen die fresse zu halten und alles was es macht ist lautstark und maßlos. das ganze haus ist nach dem "spielen" verwüstet und überall liegen maßlos Spielsachen herum

7 Antworten

Ja.

Ist aber nicht die Schuld des Kindes, dass es nie Grenzen aufgezeigt bekommen hat, sondern die Schuld der Erziehenden.

Kinder die nie Grenzen gezeigt bekommen und nie beigebracht bekommen, dass Fehlverhalten auch Konsequenzen hat, entwickeln sich halt zu Problemkindern, weil die Gesellschaft nun mal sehr viele Erwartungen an Menschen hat.

Man kann hier nicht sagen ob das Kind wirklich verzogen ist, laut deiner Beschreibung auf jedenfall. Aber sich nur eine Seite anzuhören und dann urteilen ist nicht in Ordnung.

Verzogen,verwöhnt, egozentrisch...klingt ganz nach dir...😌🐥

Ich kann deine Gründe nachvollziehen jedoch kennen wir das Kind nicht und können dementsprechend nicht beurteilen ob du da richtig liegst.

An deiner Stelle würde ich mich einfach weigern mit dem Kind nochmal was zu machen aus besagten Gründen und wenn deine Partnerin das nicht einsehen will dann solltest du sie gleich mit vor die Tür setzen.

Meine Schwägerin meint auch ihre Kinder laissez faire erziehen zu müssen und die Familie darf dass dann ausbaden ähnlich wie bei dir. Da mein Bruder das mitmacht und sich von seiner Frau unterdrücken lässt habe ich bzw. die ganze Familie den Kontakt abgebrochen. Sowas ist zwar nicht schön aber nicht zu ändern, die Kinder tun mir irgendwo leid weil sie eben nur das Spiegelbild der Eltern sind und nichts für ihr Verhalten können. Gleichzeitig stellt uns meine Schwägerin natürlich als die bösen dahr um Druck auf uns auszuüben über die Kinder^^

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen dass es nervig ist und auch sehr anstrengend aber es ist nun mal ein 3 Jähriges Kind. Da ist es normal dass es laut ist und nicht gerade ordentlich.

Wir waren alle auch mal Kinder!