Das mathematische Symbol σ "Sigma"

7 Antworten

Such mal bei Vektoren, Ebenen usw. Sigma ist eigentlich nur eine Variable, für die du eine Zahl einsetzen kannst und dann beispielsweise die Länge des Vektors bekommst. :)

Standardabweichung, wird in der Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw. Statistik benutzt

Hi, Sigma (S, s) ist ein Symbol für Spannung (s). Dimension: N/qmm. Sigma bedeutet auch: Summe - Standardabweichung einer Grundgesamtheit - Teilersumme (einer natürlichen Zahl). Statistik.  Link zu Sigma wirst Du selber finden können. Gruß Osmond

Sigma ist ein griechischer Buchstabe der in den verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen unterschiedliche Bedeutungen haben kann.