Was ist der Unterschied zwischen "Erzengel" und "Gefallene Engel"?

8 Antworten

Erzengel sind im gegensatz zu gefallenen Engeln heilig(zum beispiel Michael-er schleuderte Luzifer(lat.Träger des Lichts)in die Hölle).

Gefallene Engel sind jedoch Engel die etwas getan haben was Gott dazu veranlagte sie aus dem Paradies zu schicken(sie sind z.b. an die Erde gebunden und müssen dort ewig weiter leben)z.b. die Grigori sie verliebten sich in junge Frauen und zeugten sogar Kinder mit ihnen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gefallene Engel sind engel denen die Flügel ausgerissen worden , da sie etwas schlimmes begangen haben... z.b. haben sie eva dazu verführt den Apfel zu essen oder sie sind machtgierig und sehnten sich nach erdischen frauen ich habe gehört das sie an "reschwan"(eine Ahnung wie man diesen Monat schreibt) den Körper von Nephilim ( Kinder von gefallenen Engeln und menschen ) besetzen und dadurch etwas fühlen (gefallene Engel fühlen nichts und sind unsterblich )...

Es gibt viele ränge für engel Erzengel Todesengel, Schutzengel ,.......

Gefallene Engel sind Dämonen. Satan ist zum Beispiel auch ein gefallener Engel.

Die Erzengel sind in der Hirachie der Engel die bedeutsamsten und mächtigsten. Die, die am nächsten zu Gott stehen.

Also immer dieses Christentum, das ist doch alles verändert worden, für den Ablaßhandel und mehr Macht als der König - das kann man vergessen.

Es gibt keine gefallenen Engel, da es kein personifiziertes Böses gibt, denn Gut und Böse sind beides von Gott. Man kann aber in Ungnade bei Gott fallen - das gilt für alle, dann wird man eben geprüft bzw. korrigiert. Solche Aufgaben bekommt u.a. der Ankläger und Prüfer Satan.

So wie du es mit deiner Verweigerung, dich zu benühen einen Wiki Text zu lesen und zu verstehen. Aus christlicher Sicht bist du ein gefallener Mensch, verführt von der Faulheit. Es sieht daher schlecht für dich und das Paradies aus...

MatisseGroening  05.05.2013, 02:40

Da fehlt ein m und ein bist. Sorry.

Wieso keine Wikipedia-Seiten? Da steht bei Erzengel schon alles in der ersten Zeile. Erzengel sind "besonders wichtige" Engel, also sozusagen "Vorgesetze" oder "Meister" anderer Engel. Gefallene Engel dagegen sind Engel, die in Ungnade gefallen sind, weil sie z.B. Sünden begangen haben. Kennst du noch den James Bond Film "Die Welt ist nicht genug"? Elektra King, die sich später als böse herausstellt, wird oft "gefallener Engel" genannt, weil sie vorher im Film als wunderschönes, unschuldiges Opfer galt.