Das Leben als Kampf?

5 Antworten

Nein. Weder Kampf noch Prüfung. Beides ist mir viel zu negativ behaftet, als dass ich sie als Prioritäten ansehe. Sicherlich gibt es Herausforderungen. Und wer das Leben als kontinuierliches Lernen ansehen will, darf das gern tun.

Ich such mir die Rosinen raus. Ja - ich krieg auch viel Scheiße vorgesetzt. Aber ich erledige das nach bestem Wissen und Gewissen - und denk dabei nicht an Gott. Mit dem würde ich gern mal ein Hühnchen rupfen!

Nach dem Erledigen geh ich wieder meinen(!) Weg. Und der ist angenehmer als Kampf und Prüfung.

GottesDiener7
Fragesteller

Fakt ist ein Gottgefälliges Leben zu führen ist deutlich schwieriger als ein atheistisches Leben.

GottesDiener7
Fragesteller
@AriZona04

Richtig, ich will den Weg des ewigen Lebens bestreiten, nicht den Weg des Todes und der Hölle.

Es ist unsere Entscheidung, korrekt.

AriZona04  05.12.2023, 17:00
@GottesDiener7

Ich lebe, solange ich möchte. Und danach ist Schluss. Komplett Schluss. Es gibt keine Hölle. Und ich muss auch nicht für immer leben. Ich bin kein Highlander.

CarlosMerida  05.12.2023, 17:45
@GottesDiener7

JA, das ist enorm schwer - v.a. weil es Gott nicht gibt und man deshalb nicht wissen kann, was "gottgefällig" ist!

Beides nicht. Im Leben wird es immer Krisen und schlechte Zeiten geben, z.b. der Verlust von geliebten Menschen.

Ein Kampf? Man muß selbst etwas dafür tun, um das Leben zu genießen. Mit einem geliebten Partner an der Seite ist jeder Tag lebenswert.

Eine gute Schulbildung ist sehr wichtig. Je besser die Schulbildung, je höher die Chancen im späteren Beruf. Mit Abitur ist ein Hochschulstudium möglich.

Gute Freunde, Hobbys, ein Ehrenamt, ein Haustier......

Gott ist mit Sicherheit nicht mein Pädagoge. Ich löse eventuelle Probleme selbst und gemeinsam mit meinem Partner.

Auf Grund Deiner ganzen Fragen und Kommentare scheinst Du an religiösen Fanatismus zu leiden. Deine Denkweisen entsprechen nicht der Normalität und der heutigen Zeit! Das haben Dir schon viele User geschrieben!

Würdet ihr das Leben als eine Prüfung sehen?

Nein. Das Leben an sich ist weder gut noch schlecht; weder eine Prüfung, noch ein Gewinn. Es IST einfach. Mancher braucht einen Sinn oder ein Ziel, andere lassen sich treiben oder mogeln sich einfach so durch.

Manches gefällt einem, anderes nicht..

Kopf hoch, Brian. Du weißst doch wie es heißt... Ja, es gibt Dinge im Leben, die sind nun mal nicht schön. Das kann einen manchmal wirklich verrückt machen. Und dann passieren wieder Dinge, da schwörst und fluchst du nur. Und wenn du nun am Knorbel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen, nein pfeiff dir doch eins. Denn Pfeiffen hilft dir, die Welt auf einmal ganz anders zu sehen, verstehst du?

Quelle

GottesDiener7
Fragesteller

Ich nehme mal an du bist kein Christ?

Jekanadar  05.12.2023, 17:43
@GottesDiener7

In meinem Perso steht rk. Aber ich bin nicht strenggläubig, wenn du das meinst. Religion ist eine gute Idee und hat der Wissenschaft Starthilfe gegeben, aber sein gesamtes Leben starr nach einem uralten Dogma ausrichten ist nicht meins.

AriZona04  05.12.2023, 17:47

Always look at the bright side of life ...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das Leben ist kein Kampf. Das Leben muss man "leben". Manche sehen es als Kampf, andere halt nicht.

GottesDiener7
Fragesteller

Nur wenige werden die schmale Tür zum Himmel und ewigen Leben finden. Breit ist der Weg der in den Tod und der Hölle führt.

Das Leben ist ein Spiel, kein Kampf. Kampf ist immer Krampf, Spiel ist locker und leicht.