Das kratzt mir am Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Was hast du ihnen denn geschrieben? Vielleicht wussten sie mit deiner Nachricht nichts anzufangen. Es kann tausende Gründe haben, dass sie nicht antworten. Es wäre also durchaus interessant zu wissen, wie deine Nachrichten lauteten.

Warum bist du wegen deines Aussehens so besorgt? Die wenigsten meiner besten Freundinnen haben sich ihre Partner ausgesucht, weil sie toll aussehen. Viel entscheidender sind doch der Charakter, die Ausstrahlung, die Chemie zwischen beiden Personen. Menschen, die wegen Äußerlichkeiten mit jemandem zusammenkommen, sind mir suspekt. Ich zumindest würde keinen Partner wollen, der mich nur wegen meines Aussehens mag. Wie oberflächlich. Das spricht nicht für den Charakter! Würdest du denn eine so oberflächliche Frau an deiner Seite haben wollen?

Wenn es also am Aussehen lag, spräche es nicht für die Mädchen, die du angeschrieben hast.

Viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass sie andere Gründe hatten, nicht zu antworten. Vielleicht wollen sie keine neuen Kontakte, vielleicht kam der Text falsch rüber, vielleicht haben sie keine Zeit gehabt... Vielleicht, vielleicht, vielleicht!

Jetzt während der Pandemie ist es super schwer, Leute kennenzulernen, das weiß ich. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung echt Hobbies. Meinen Freund habe ich kennengelernt, weil ich nebenher einen Buchblog hatte und er ein Buch geschrieben hat, das er mir und ein paar anderen Bloggern und Bloggerinnen als Rezensionsexemplar gegeben hat. Ich habe ihn per Mail und Privatnachrichten auf dem laufenden gehalten, was meine Beiträge auf Instagram und dem Blog betraf, und nebenher sind wir ins Gespräch gekommen und haben danach weiter gechattet usw. Viele meiner engsten Freundinnen habe ich ähnlich kennengelernt. Viele über die Buchcommunity auf Instagram, andere durch Brieffreundschaften, die ich ebenfalls via Instagram und eine entsprechende Community gefunden habe. Schau dich doch mal um, was es zu deinen Hobbies für Communities gibt und bringe dich da ein! So lassen sich auch viel leichter Gespräche anfangen, die nicht direkt abgeblockt werden.

Ich erzähle dir das, weil ich dir aufzeigen möchte, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, Leute - und ja, auch potenzielle Partner und Partnerinnen - kennenzulernen, als man glauben mag.

Aus ganz persönlicher Erfahrung kann ich noch sagen, dass es oft unangenehm ist, aus dem Nichts von einem Mann angeschrieben oder angesprochen zu werden. Das passiert unterwegs und auf social Media ständig, wenn man eine Frau ist, und oft sind das sehr unangenehme Situationen. Es ist also immer gut, wenn man durch etwas anderes in Kontakt kommen kann. Wie eben Hobbies, Schule, Job, Bekannte...

Und nochmal zum Thema Aussehen: Die Menschen, die man in seinem Leben braucht, sind nicht so oberflächlich! Also mach dir da mal keine Sorgen :)

Übrigens fällt es anderen Menschen extrem auf, wenn man mit sich selbst und seinem Äußeren unglücklich ist. Diese Unsicherheiten können tatsächlich abschreckend wirken. Es gibt nicht umsonst diese klassischen Sprüche alá "Liebe dich selbst, dann werden es auch andere tun". Konzentriere dich auf deine Stärken und denk immer daran, dass du keinen Idealen entsprechen musst, um gemocht zu werden. Lebe dein Ich aus. Mach dich nicht selbst fertig. Reduziere dich nicht auf dein Äußeres.

Dass diese Mädchen Dich ignoriert haben , bedeutet doch nicht , dass Du hässlich bist

Vielleicht bist Du einfach nicht ihr Typ oder sie haben eventuell schon Freunde

Jeder von uns hat schon mal einen Korb bekommen , aber davon geht die Welt nicht unter

Du wirst auch noch die Richtige treffen 🍀

Nunja, wenn du den drei nur geschrieben hast weil du irgendjemanden wolltest waren es vermutlich nicht die richtigen.

Daher würde ich denke, dass es nicht an dir liegt sondern einfach nur daran dass du noch nicht die richtige gefunden hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich als Mensch ;D