Kollege ist in mich verliebt. Was nun?

4 Antworten

Er meint er will nur mich und das für immer.

Tja, das wird nicht einfach, denn er meint genau das, was er sagt. Ignorieren oder Ablehnen, auch auf freundliche Art, wird als Angriff auf die "Ehre" gewertet und zieht Stalking nach sich oder heftige Auseinandersetzungen. Was du willst, wird ihn wenig interessieren. Vertrau dich deinem Chef an, so dass ihr eventuell abteilungsmäßig getrennt werdet. Das könnte deinen Wunsch vereinfachen. Sei im Ignorieren bitte konsequent..

Samira998
Beitragsersteller

Da wo ich arbeite gibt es leider keine Abteilungen. Wir müssen miteinander arbeiten. Ich habe echt Angst das er dann anfängt mich zu stalken. Ich hatte eigentlich nicht vor dort selbst zu kündigen aber das wird noch so raus kommen. 🙄

imehl47  04.05.2019, 18:12
@Samira998

Selbst zu kündigen, bringt dir nur Ärger mit dem Amt. Sprich vorher mit irgendeinem Vorgesetzten. Doch je eher du aus dem Blickfeld des Typen verschwindest, desto besser für dich. Ich weiß, was meine Schwiegertochter auf der Arbeit für Probleme in dieser Hinsicht hat......Lieber ein Ende mit Schrecken.....

Samira998
Beitragsersteller
@imehl47

Das blöde ist ich werde nie aus dem Blickfeld verschwinden können. Ich wohne in der gleichen Stadt und arbeite nebenbei in der Öffentlichkeit als Verkäuferin und er weiß wo.

Du wirst es ihm klipp und klar sagen müssen damit er es kapiert. Je freundlicher du bleibst desto mehr wird er sich Hoffnungen machen.

Samira998
Beitragsersteller

Er kennt mich seit zwei Jahren. Das wird nicht so einfach werden. Er kennt mich nur sehr höflich, hilfsbereit,...

pingu72  04.05.2019, 19:44
@Samira998

Dann wird es höchste Zeit, dass du das ihm gegenüber änderst. Jedes freundliche Wort von dir fasst er als Aufforderung auf, er wird dich dann nicht ernst nehmen und nicht in Ruhe lassen.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Ich bin ja zu allen so nett nicht nur zu ihm. Ich werde ihn in Zukunft weniger beachten.

pingu72  04.05.2019, 20:51
@Samira998

Ja, aber ER deutet deine Freundlichkeit nunmal leider als Interesse, er macht sich Hoffnungen.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Na super ich mach mir mit meiner Freundlichkeit selbst Probleme. Bevor er mir geschrieben hat das er mich liebt hat er mich gefragt ob ich ihm bei seinem Führerschein helfen kann. Ich habe gesagt natürlich ich kann ihn doch jetzt nicht alleine lassen nur weil er mir seine Liebe gestanden hat oder?

pingu72  04.05.2019, 21:05
@Samira998

Doch, das solltest du unbedingt! Wie gesagt, jedes nette Wort oder jede nette Geste fasst er als Interesse deinerseits auf. Er lässt dich nur in Ruhe wenn du ihm deutlich zeigst, dass du absolut nichts von ihm willst.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Und was soll ich gegen seinen Handy Terror machen? Er schreibt mir jeden Abend. Einfach nicht mehr antworten? Dann ist er erst recht sauer das er verraten hat das er mich Liebt. Denn so hätte er wenigstens mit mir befreundet sein können. Und jetzt ignoriere ich ihn seid dem er es gesagt hat.

pingu72  04.05.2019, 21:16
@Samira998

Bitte ihn es zu lassen und sage ihm nochmal, dass du kein Interesse an ihn hast und ihn blockieren wirst falls er dich nicht in Ruhe lässt (was du auch tust falls er nicht aufhört).

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Ich habe halt Mitleid mit ihm da es sehr schwer ist Freunde zu finden. Darum habe ich mich überhaupt auf eine Freundschaft eingelassen. Es wird mir wahrscheinlich das Herz zerbrechen wenn er mich dann am Montag mit weinerlichen Augen zur Rede stellt.

pingu72  04.05.2019, 21:37
@Samira998

Es wird dir das Herz brechen wenn er nicht aufhört.... Und du brichst ihm ERSTRECHT das Herz, wenn du weiterhin nett zu ihm bist und er sich dadurch Hoffnungen macht!! Mitleid ist da völlig fehl am Platz, du bist nicht für ihn verantwortlich.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Ja du hast schon recht. Ich habe halt so schnell Mitleid mit anderen Menschen. Und ich weiß was er alles durch gemacht hat. Er sieht seine Familie nie wieder darf das Land nicht verlassen... Muss sich neue Freunde suchen. Musste arbeit suchen. Er hat es nicht leicht. Und jetzt komme ich und breche den Kontakt ab weil er sich verliebt hat und sich getraut hat es mir zu sagen. Das ist dann schlimm sich jeden Tag auf der Arbeit zu sehen.

pingu72  04.05.2019, 21:56
@Samira998

Natürlich ist das schlimm und er darf dir auch leid tun. Aber er würde sich weiterhin Hoffnungen machen, das tut ihm weh, und er hat dann auch keine Chance über dich hinwegzukommen und eine Freundin zu finden die ihn ebenso liebt, und DAS ist schlimmer.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Ja stimmt du hast recht. Ich hoffe das er dann nicht denkt wenn ich sie nicht haben kann dann darf sie keiner haben. Und mich anfängt zu stalken...Ich habe schon Respekt vor ihm

pingu72  04.05.2019, 22:20
@Samira998

Genau deshalb sage ich ja, dass du ihm das klar machen musst.

Samira998
Beitragsersteller
@pingu72

Ich gebe mein bestes. Vielen Dank für die Hilfe.

Frage ihn mal nebenbei welcher Religion er angehört . Schreibe ihn ich kenne Dich nur von der Arbeit . Sollten weitere News kommen die ignorierst Du über s Woend . Am Mo wirst Du ihn ja sehen - da sage ihn mal was kochst Du gerne u trinkt er auch mal 🍺 ? Sage ihm ruhig ich kenne Deinen Charakter nicht . Das ich nicht arbeiten soll geht nicht -- aber er würde auch im Haushalt arbeiten müssen .

Samira998
Beitragsersteller

Er ist Muslime. Er kocht fast alles außer Schweinefleisch aber das würde er für mich auch kochen hat er schon einmal erwähnt. Er hat für mich aufgehört Alkohol zu trinken weil ich mal erwähnt habe das es nicht gut für den Körper ist. Er schmeißt seinen ganzen Haushalt alleine. Er hat geschrieben er würde alles für mich tun. Nach zwei Jahren zusammen Arbeit kenne ich ihn schon zu gut.

steffenzange  04.05.2019, 20:31
@Samira998

Wieviel Bez. hattest Du schon , Du kannst ihm auch sagen Du brauchst mehr Zeit Du bist jung möchtest reisen u ach wie siehst Du ihn ?

Samira998
Beitragsersteller
@steffenzange

Ich hatte ehrlich gesagt noch nichts festes. Selbst wenn ihn lieben würde dürfte ich ihn von meiner Familie aus nicht als Freund haben.

Samira998
Beitragsersteller
@steffenzange

Er ist ein Flüchtling da ich in einer kleinen Stadt wohne wo jeder jeden kennt. Wollen sie das nicht wegen dem doofen gelaber der Menschheit.

steffenzange  04.05.2019, 21:07
@Samira998

Aber das sollte kein Grund sein . Kann er sich in seiner Freizeit für Sport oder irgendein Verein interessieren ?

steffenzange  04.05.2019, 21:28
@Samira998

Na einfach das er mehr im Orte zu sehen ist u. soziale Kontakte . Das die Leute umdenken sollten . Er soll sich in Verein oda wenn er Ahnung Technik hat ( THW im ort?) sich mal anschauen . Was denkst Du über ihn ist er fleißig u man kann mit ihm gut sprechen ?

Samira998
Beitragsersteller
@steffenzange

Er ist ein netter und hilfsbereiter Mensch. Für Leute die er mag macht er alles. Er kellnert nebenbei auch noch in einer Bar um unter die Leute zu kommen. Er fällt in der Stadt nicht so auf weil wir sehr viele Flüchtlinge haben. Das Problem ist ich darf den Ruf meiner Familie nicht ruinieren. Meine Mutter wohnt schon ein Leben lang in der Stadt jeder kennt sie. Die Leute denken man macht sich an die Flüchtlinge wegen dem Geld ran. Die denken gar nicht daran das man vielleicht verliebt sein kann.

steffenzange  05.05.2019, 19:43
@Samira998

Also Du sitzt inder Patsche : Du magst ihn aber der Ruf u die Fam.ehre . Auf alle Fälle kannst Du ihm sagen Du brauchst Zeit mind 1 Jahr . Erstmal mußt Du selber wissen Deine Gefühle u dann die Fam umstimmen . Wo kellnert er ist das auch Restaurant dt Küche oder indische ?

Samira998
Beitragsersteller
@steffenzange

Er kellnert in einer Bar dort gibt es kein Essen. Das Problem ist er kann nicht warten. Er will mich sofort und das für immer... Ich kann von Glück sprechen das momentan Ramadan ist sonst wäre ich ihm gestern komplett zum Opfer gefallen.

steffenzange  15.05.2019, 23:45
@Samira998

Dann frage ihn doch mal nach welchen Bräuchen er sich eine Hochzeit vorstellt . Schreibe ihn auf Handy nicht viel zurück •bin müde - Ja / Nein - klappt nicht . Morgen am Tage sage ihn mal klipp u. klar Du möchtest in Europa rumreisen vill Japan aber Afghanistan land das keine Ordnung hat niemals . Dann geh doch mal mit Deiner BFF entweder in die Bar oder falls er zu Dir kommt sag BFF ist aber auch dabei . Sag Deiner wirklich bescheid u ihr müßt den mal ins Kreuzverhör nehmen Deine Fragen beantwortet der mit einem Lächeln bzw er nimmt diese nicht ernst .

Frage ihn nach Geld für deine 5 Kinder.

Wenn er mit dir zusammen sein möchte, muss er dir 2.000€ pro Monat geben.

Schreibe ihn genau das. Das schreckt ihn sicher ab.

Samira998
Beitragsersteller

Das Problem ist er würde mir das Geld auch noch geben. Er hat mir geschrieben das er nicht will das ich so viel arbeite. Er würde mir jeden Monat so viel Geld geben wie ich bräuchte. Er weiß auch das ich keine Kinder habe ich bin erst 21 Jahre alt.

Jack19X1  04.05.2019, 17:59
@Samira998

Dann verlange eben 5.000€ pro Monat. Das schafft er niemals.

Jack19X1  04.05.2019, 18:24
@Samira998

Doch, das kannst du dir erfragen.

Frage ihn:,,Ach, glaubst du denn wirklich du könntest es dir leisten, mit mir zusammen zu sein? Dann sag mal, wie viel du verdienst!"

Samira998
Beitragsersteller
@Jack19X1

Das kann ich machen aber dann frägt er mich für was ich das Geld brauche. Ich habe mein Auto geschenkt bekommen, ich benutze keine Schminke und er sieht immer das ich nie etwas esse auf der Arbeit

Jack19X1  04.05.2019, 18:37
@Samira998

Du kaufst aber immer Handys, Tablets, Smartphones, Schuhe, Röcke, Diamanten, Schmuck, usw. Das muss er bezahlen können: 5.000€ pro Monat!!!

Samira998
Beitragsersteller

Das geht wirklich nicht. Aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hilft. 🤔

Jack19X1  04.05.2019, 18:11
@Samira998

Doch, das hilft.

Na, siehst du: 5.000€ gehen für ihn wirklich nicht.

Jack19X1  04.05.2019, 18:22
@steffenzange

Doch, wie soll sie ihn sonst abschrecken? Mit einer Sexualkrankheit etwa?