Das kann doch kein Zufall mehr sein?

10 Antworten

Ich glaube, dass du Paranoia hast. Du fühlst dich von dieser Phrase ja ganz offensichtlich verfolgt. Vielleicht irre ich mich auch, aber es hört sich ganz so an. Allerdings ist ein Gespräch mit deinem Psychologen sinnvoll. Weil er dir besser helfen kann, als wir.

Eigentlich passiert in Träumen also falls du jetzt denkst es wäre ein Traum sowas nicht (das jemand dir sagt es wäre ein Traum). Solche Kommentare stehen eigentlich recht häufig (häufig genug) als joke da. Außerdem könnte es sein das dein Freund und deine Schwester dich einfach pranken wollten. Ich kann dir dabei auch nicht helfen und rede wirklich mal mit deinem Psychologen der kennt dich besser und wird dir auch stehts zur Seite stehen

Also um zu bestätigen das du nicht in einem Traum lebst, schau mal auf die Uhr und dann nach zwei Sekunden nochmal. Wenn sie beide Male die Zeit so zeigt wie sie soll ist alles gut.

Aber zu deiner Geschichte, Dinge die einmal aufgefallen sind, fallen öfter auf. Dieser Spruch ist dir vielleicht schon sehr häufig untergekommen, aber erst als du den zufällig wirklich bemerkt hast, ist dir aufgefallen das er überall ist, du bist sozusagen "Situationsblind" gewesen und jetzt nicht mehr. Der Tiktok Algorithmus zeigt dir diese Videos weil du dir vermutlich mal eins länger angeschaut, oder geliked hast.

Ich nenne das "das flache Erde Prinzip".

Und wenn die Erde Flach ist (alles nur ein Traum ist), ist doch egal. Ändert es irgendwas für dich? Du musst doch trotzdem noch essen, trinken, zur Toilette, zur Schule/Arbeit, schlafen... Usw. Ob die Erde flach ist (alles nur ein Traum ist) oder nicht, ändert nichts an deinem "dasein".

Ich hab oft das Gefühl, das Leben, vor allem in den letzten 2 Jahren, ist so kompliziert geworden, dass die Leute noch mehr Probleme selbst erschaffen, damit sie Probleme zum lösen haben.

Vielleicht haben deine Schwester und dein Kumpel sich auch abgesprochen um dich zu veräppeln.

Angenommen das Leben wäre ein Traum, hättest du diese Situationen auch geträumt. Ich glaube du hast das jetzt einmal gehört, drüber nachgedacht und jetzt achtest du drauch/bildest die vllcht auch etwas ein. Und selbst wenn das Leben ein Traum WÄRE, kannst du nichts daran ändern. Dann würdest du hald nicht das Leben, sondern den Traum genießen.