Das Handy hält einen im Leben auf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehe ich genauso 40%
Sehe ich teilweise so 40%
Sehe ich nicht so 20%

5 Antworten

Sehe ich teilweise so

Gut, wenn man die Kontrolle über sich verloren hat und nur vorm Handy / Rechner / Konsole sitzt ist immer schlecht.

Sonst ist es nur ein Computerprogramm, du kannst es zu deinem Vorteil und zu deinem Nachteil nutzen.

Das "Böse" die "Schuld" für das eigene Scheitern in einer App zu suchen, führt sich auch nicht weiter.

Sehe ich nicht so

Wenn sie Menschen sich den Suchtmachenden Schrott runterladen, dann war das die Wahl des einzelnen. Auch ein verantwortungvoller Umgang ist Sache des einzelnen.

Das Smartphone ist ein Multifinktilnstool. Kamera, Videokamera, Nachrichtendienst, Telefon, usw. Insta und co muss sich ja keiner runterladen.

Es ist wie mit allem. Es ist die Sache des einzelnen was er aus einem Tool macht. Es ist nicht das Problem des Gerätes.

Sehe ich genauso

Habe vlt am Tag 1 Stunde Handy Zeit. Aber bin unterm Tag sehr produktiv. Wenn man einmal sein Handy weglegt und die Umgebung besser wahrnimmt ist es viel cooler als nur ins Handy zu schauen und da durch instagram reels zu scrollen zu liken. Habe seit 2 Wochen mit pornos aufgehört, und es läuft sehr gut bergauf.😇🥰

Was checkt halt diese Generation Alpha nicht mehr. Rausgehen, mit freunden abhängen. Ja schon aber dann irgendwo reinsitzen und gleich Handy raus🫠

Sehe ich nicht so

Handy ist nurn technisches gerät der user kanns nutzen oder missbrauchen

Sehe ich genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt