Das gesündeste Essen bei einem Dönerladen?

2 Antworten

Das gesündeste Essen bei einem Dönerladen?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal welches Essen du im Dönerladen isst.

was ist da am kalorienärmsten?

Kalorienarm zu sein bedeutet nicht auch, gesund zu sein. Aber hier findest du die verschiedenen Kaloriengehalte verschiedener Döner: https://www.fettrechner.de/info/news/post/wieviele-kalorien-hat-ein-doner

Alex

Dönerteller ohne Pommes und ohne Soßen und keine Dönertasche.

Kugelflitz  09.10.2022, 11:40

Gegen Tsatziki spricht nichts.

Kugelflitz  09.10.2022, 11:42
@CleverRemo

Auch dann spricht nichts dagegen, die 10% Fett sind nicht die Welt. Man hofft ja nicht, dass der Salat darin ersäuft wird.

Bedenken hätte ich eher wegen dem vielen Zucker im Kraut. :/