das Gefühl innerlich vor Einsamkeit zu sterben - Was soll ich tun?

6 Antworten

Versuche es doch mal mit einem heißen Bad, das ist für mich eine alternative zum Kuscheln.

Ich kann es gut nachvollziehen, habe Asperger und die meiste Zeit ist nähe unangenehem genau so wie soziale Kontakte. Aber hin und wieder vermissen wir sowas auch. Dann kann man eben niemanden herbei holen aber ein heißes Bad hilft in solchen Situationen, auch ein paar Kerzen und eine ruhige Musik. Es hilft zu entspannen.

Für dein anderes Problem benötigst du wahrscheinlich eine Psychotherapie und sowas braucht etwas Zeit

Entweder suchst Du Dir eine professionelle psychologische Beratung oder schaust mal in das Programm Eurer VHS - bei vielen gibt es Kurse, die z.B. Selbstbewußtsein oder Kontaktfähigkeit unterstützen

Hi.

Vielleicht redest du mal mit den netten Leuten von "Nummer gegen Kummer"?

Die Telefonnummer ist: 0800 1110333

Da kannst du anonym und kostenlos mit super netten Leuten reden.

Wenn du willst, können wir auch privat schreiben. Aber nur wenn du willst. Mir geht es nämlich manchmal ähnlich. Ich weiß auch nie, mit wem ich über meine Probleme reden soll.

Aber wenn du willst, dass es aufhört, musst du etwas unternehmen. Auf YT sind heute ein paar Videos online gegangen, die über Mobbing, Depressionen, etc. berichten und mir hat das ein bisschen geholfen. Gib einfach in die Suchleiste: "Jede Geschichte zählt"

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Mareth

Mareth  27.05.2018, 21:16

Oder du gehst mal zu einem Psychotherapeut. Das wäre vielleicht sogar die sinnvollste Methode.

Niemand wird an deiner Tür klingeln ... du musst aktiv werden, um Menschen kennen zu lernen - möglicherweise ist dann auch der passende Mensch für die von dir geschilderten Bedürfnisse dabei.

Wenn die Situation dann da ist, kommt das praktisch aus einem heraus - da muss man nichts üben vorher ...

Wie bist du da reingekommen? Jeder Mensch hat andere Menschen um sich, jeder hat Verwandte und Freunde, keiner ist komplett alleine.