Das erste Mal mit offenen Augen tauchen, wie war es für euch?
Oder wisst ihr es nicht mehr? Also ich bin als kleines Kind immer mit Taucherbrille oder geschlossenen Augen getaucht, beim ersten Mal mit offenen Augen war ich erstmal enttäuscht, weil alles so verschwommen war :D
5 Antworten
Ich musste mich damals mit 6 oder so überwinden, finde es seit dem aber bis heute toll. Gerade weil man so verschwommen sieht, ist es irgendwie spannend und auch wenn es mal ziept, mag ich tatsächlich das Gefühl. Ich tauche einfach total gerne :)
Ich habe das glaube ich schon gemacht, seitdem ich schwimmen kann (ca. 6 Jahre alt).
Ich fand’s immer lustig, wenn sich die Klassenkameraden nicht getraut haben, mit offenen Augen im Schwimmunterricht zu tauchen und dann versucht haben, einen Ring vom Boden aufzuheben. ;)
Ich weiß nicht mehr wann, aber relativ schnell. Hatte vorher immer Angst gegen Menschen zu schwimmen, als ich noch mit zuen Augen getaucht bin. Ich war total verunsichert, weil ich halt nichts gesehen habe und hatte Angst gehabt.
Naja - das menschliche Auge wurde auf den Brechungsindex der Luft entwickelt. Der Brechungsindex von Wasser ist wesentlich höher - deshalb können deine Augen nicht mehr richtig fokussieren. Isso!
Wenn du klar sehen willst, brauchst du eine Tauchermaske.
Damals im Schwimmbad mit keine Ahnung 6 oder 7. Die Augen haben wegen des chlors danach schon gebrannt. Irgendwann hab ich mir dann angewöhnt zum Tauchen nur noch ne taucherbrille zu nutzen