Das erste Mal Autofahren....

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin zwar kein Mädchen, aber ich kann dich trotzdem beruhigen! ^^ Das ist normal. Die einen könnens sofort, die anderen brauchen etwas Übung. Aber mach dir da keine Gedanken. Um dir zu zeigen wie es funktioniert ist dein Fahrlehrer schließlich Fahrlehrer geworden. Mit der Zeit kommt das von ganz alleine. Ich hatte damit nie Probleme, ich bin vorher schon Motorrad gefahren. Freunde von mir haben es anfangs aber auch nicht hinbekommen! : ) Also ist das kein Problem was nur Mädels haben. Woher soll man es denn auch von Anfang an können? ^^ Irgendwann hast du dann ein Gefühl dafür wann du wieviel Gas geben musst und wie schnell du die Kupplung loslassen musst. Und wenn du das Auto an der Ampel mal abwürgst, dann ist das nicht schlimm. Einfach ruhig bleiben und nochmal versuchen, und bloß nicht total hektisch alles gleichzeitig treten. Je mehr du chillst umso einfacher ist es! ;) Wenn ihr einen großen Hof oder Garten habt der abgezäunt ist, dann schnapp dir einfach mal deinen Papa, setz ihn ins Auto und üb mal ein bisschen anfahren. Das bringt auch einiges! ; )

klar, am Anfang ist sowas total komisch und ungewohnt. Aber dafür machst du ja Führerschein...und wenn du mal draußen fährst, dann wirst du auch merken, dass es gar nicht soooo schwer ist. Es verlang ja niemand das du gleich perfekt fährst, selbst wenn du inner Prüfung mal abwürgen solltest die die deswegen noch nicht vorbei ;-) Und auch an Ampeln o.ä. machst das iwann ganz automatisch

Aber es gibt ja immer einen neben dir (hoffe ich^^), der im Notfall ja auch noch nen Satz Pedale hat ;-) Es hat heute noch (fast) jeder einen Führerschein bekommen, der es auch versucht hat...und die, die es wirklich nicht schaffen sind minimal.

Übrigens...fährst du ohenGas an? also nur Fuß von der Kupplung?..wenn ja...dann isses auch iwie schwieriger und später macht man es soieso eigentlich nimmer....Kupplung loslassen und gleichzeitig leicht Gas geben, dann geht auch das anfahen schneller und leichter ;-)

Übrigens..als ich meinen LKW FS gemacht habe, habe ich es trotz Fahrpraxis auf PKW trotzdem nocxh geschafft, den LKW abzubocken...einfach nur weil ich vergessen habe runterzuschalten ;-)..Fehler macht man immer wen es neu ist, ist doch nicht weiter schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Keine Sorgen! Ich mache gerade den L17 und war am Anfang sicher die SCHLECHTESTE Autofahrerin. Ich bekam jedes Mal Panik bei einer Kreuzung und jedes Mal ist mir das Auto wegen der Kupplung abgestorben!

Aber du wirst sehen, nach spätestens 200 Kilometer geht das alles ganz von alleine. Das VERSPRECHE ich dir =)

lala1993
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Am Anfang ist doch jeder noch nervös, das bessert sich mit der Zeit. Ich hab auch gedacht, ich werd das nie gut können, auch nach bestandener Prüfung war ich noch nervös, aber mittlerweile rock ich alles weg. Und Schalten vergessen oder beim Anfahren abwürgen ist in der Fahrschule am Anfang doch auch noch normal und verständlich, wenn man vorher noch nie Auto gefahren ist. Ich kenne Leute, die fahren seit 20 Jahren Auto und kriegen es immer noch nicht richtig gebacken. Das wird schon noch. Und nicht vergessen, den Führerschein zu bekommen, heißt: "Jetzt darfst du Auto fahren lernen." Das heißt natürlich, dass man die Standardsachen und Regeln schon beherrschen sollte, aber dafür sind ja Fahrstunden da - zum Lernen.

lala1993
Beitragsersteller

Da hast du recht..dankeschön

Aller Anfang ist schwer. Als ich meine erste Fahrstunde hatte, hatte es alles zugeschneit. Ich war vor Angst und Aufregung halbtot, hatte ich doch so gar keine Ahnung, wo sich die Pedale befanden, wie Spiegel einzustellen waren usw. Aber das gibt sich schnell. Sei zuversichtlich!

lala1993
Beitragsersteller

Danke =)

das hilft mir echt..ohne kak