Das arme pferd?!?

5 Antworten

Da haperts mehr am Zwischenmenschlichen als an Fragen was denn jetzt eher tiergerecht ist und was nicht wenn "das Weib" solche Äußerungen macht und sie bei dir so tief ins Fleisch schneiden.

Lass also das Pferd mal Pferd sein, bzw. lass die Reitschule entscheiden was sie ihren wertvollsten Mitarbeitern zumuten möchte und was nicht, und arbeite stattdessen sowohl an deinem Selbstbewusstsein als auch an deiner grundlegenden Höflichkeit anderen Menschen gegenüber.

Mir scheint, hier geht es eigentlich garnicht um die Sache, sondern um den respektlosen Umgang, den du und „das Weib“(!?) miteinander pflegt.
Ob eine Stunde reiten Tierquälerei ist, kommt auf die Umstände an.

Kpoplove222 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:11

Welcve umstände

Urlewas  04.01.2025, 22:34
@Kpoplove222

Wie gut trainiert das Pferd ist, wie gut das Sattelzeug passt, wie gut Reiter und Pferd zusammen passen, wie gut der Reitlehrer ist….

Per se ist das erstmal keine Tierquälerei. Ist halt eher die Frage, was in den 60 min passiert. Eine Stunde laufen kann entweder super anstrengend sein oder eben auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du hast ja nette Bekannte da beim Reiten ... die machen ja öfter so unqualifizierte Bemerkungen.
Versuche, sie zu ignorieren!

DEIN Ansprechpartner ist der Reitlehrer und sonst niemand :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Kpoplove222 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:11

Danke

Also eine Stunde ist noch nicht zu viel