Das AfD-Verbotsverfahren soll noch in diesem Jahr gestartet werden, findet ihr das auch eine gute Sache?

14 Antworten

Jo. Mal gucken, was draus wird.

Definitiv wäre es was gutes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Kommunist

Nein, das ist keine gute Sache. Ob ein Verbot der Partei "moralisch" gut wäre, will ich hier gar nicht bewerten.

Ich kann nur sagen, dass man damit Millionen Wählern eine Partei nehmen würde, die sie aus Überzeugung, Protest oder was auch immer wählen würden / werden. Ein AfD-Verbot würde mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem erreichen, wofür es gedacht ist. Man stärkt die Wut auf den Staat und das sogenannte Establishment, noch mehr Wähler wandern von den Altparteien ab und die Lage verschlimmert sich.

Also... AfD-Verbot auf Dauer sinnvoll und gut für die Demokratie? Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik