Das adverb im englischen von cool und sweet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z.B. dieses hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=coolly&l=deen&in=&lf=de.

In deinem Buch steht sicherlich nicht beautiful als Adverb für sweet. Beautiful ist nämlich ein Adjektiv.

AstridDerPu

AstridDerPu  14.05.2013, 21:32

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Es gibt sowohl die Adverbien "coolly" als auch "sweetly".

Nun kommt es aber SEHR darauf an, was mit "cool" und "sweet" hier gemeint ist, in welchem Kontext Du diese Wörter verwenden willst.

Es kann sogar sein, dass Du gar nicht die ADVERBIEN benötigst, sondern die Adjektive.

Stell' mal deinen Satz ein!

cool ist colly hört sich zwar echt komisch an aber ist richtig.

Im Englischen kann man fast jeden Adjektiv zum Adverb machen, indem man das Suffix "-ly" hinzufuegt. Also "coolly" und "sweetly" sind doch richtig.

Adverb von cool: coolly

Adverb von sweet: sweetly