Darmspiegelung Angst vor Schlafspritze?

6 Antworten

Ich möchte dir da ein wenig die Angst nehmen.

Natürlich kann man die Darmspiegelung auch ohne K.O.-Spritze machen, aber das Gefühl, dass di jemand mit einem fingerdicken Schlauch im Hintern rumstöbert und ihn durch deinen ganzen Dickdarm schiebt, ist wesentlich unangenehmer als wegzudämmern und nach getaner Arbeit wieder aufzuwachen.

Du kriegst eine Kanüle in den Arm gelegt und wenn es soweit ist, wird dir das Mittel verabreicht. Bevor du noch bis zehn zählen kannst, bist du weg.

Eine Darmspiegelung bei vollem Bewusstsein würde ich nur empfehlen, wenn du am selben Tag noch Auto fahren musst.

Markus30789
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab noch ein Termin bei mein Arzt der die Darmspieglung durchführen wird, ich werde mal mit ihm reden, ich würde es erstmal ohne Spritze versuchen auch wenn es vielleicht dumm ist, wenn es wehtun sollte werde ich wahrscheinlich mir die Schlafspritze geben müssen...

Die Narkose wird heutzutage so durchgeführt, dass du dich dabei unterhalten kannst mit dem Arzt. Das tut er im übrigen auch, um Kontrolle darüber zu haben, ob du optimal sediert (= beruhigt) bist.

Also ich fand die super/ merkst nix. Beamt dich weg/ ganz easy. Das diazepam hat bei mir aber ewig gewirkt . Bestimmt 24 Stunden/ Ok. Schlauch rein. Dann Info alles ok. Hab noch Muster gelsectan bekommen gegen den Reizdarm und mit Freundin heim. Hat am nächsten Tag gebrannt . Aber hatte eh noch Hametum wegen der analfissur da.

Wenn Du keine Schlafspritze kriegst, tut es sehr weh. Sei also froh, wenn Du ein bisschen schlummern kannst. Wenn man wie ich schon 12 oder 13 OPs hatte, gewöhnt man sich an Narkosen und all das Zeugs.

Idris164  16.06.2020, 22:04

Stimmt nicht... eine darmspiegelung tut gar nicht weh... sie ist etwas unangenehm. Aber schmerzen hat man da keine

Keine Sorge. Du wirst dich so fühlen, als würdest du einschlafen, also abends im Bett. Und wenn du nachts keine Angst hast, brauchst du hier auch keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung