Angst vor Darmspiegelung/Sedierung?

4 Antworten

dann rede dir einfach ein, dass deine Angst vor Darmkrebs schlimmer ist, als das bisschen Untersuchung.

Du hast 10 jahre deine Ruhe - das ist einfach klasse dann.

Mich hat die Diät davor genervt. Ich war sogar von dem Getränk wegen Abführen und dem Abführen da weniger genervt als von dem, was ich alles nicht essen durfte. War ja auch nichts so schlimm alles, aber man muss halt aufpassen. Das fand ich stressig.

Ich hatte auch Panik, weil ich nicht wusste, wie man dahin kommt, wenn man dauernd aufs Klo rennen muss. Aber das passiert einfach nicht, wenn man sich an die Einnahmezeiten hält. Ich kenne viele mit so einer Untersuchung, keiner hatte dieses Problem in echt (nur ich hatte Angst vorher unnötigerweise, aber es ist ja gut gegangen, auch bei mir)

So hat jeder eine andere Angst vor dieser Untersuchung.....

Den Eingriff selber habe ich dann als peanuts empfunden. Aber das wusste ich zugegebenermassen auch erst hinterher.

Also wird schon alles passen!

Du brauchst keine Angst zu haben. Die Sedierung ist keine Vollnarkose, sondern ein durchaus angenehmer Schlaf.

Von der Untersuchung selbst bekommst du nichts mit.

Das Unangenehmste sind die Vorbereitungen mit Abführmitteln.

Bleib ganz locker.

Ich habe als Panikpatient eine Zahn-Wurzelbehandlung machen lassen.

Es war sehr angenehm und bei der Sedierung ist dauerhaft ein Narkosearzt dabei der Dich überwacht!

Du wirst vorher untersucht da brauchst du keine Angst haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung