Darmspiegelung ohne Schlafspritze oder ähnlichem?

3 Antworten

Diese kurze Narkose ist eigentlich total angenehm. Und auch für den untersuchenden Arzt ist es mit Narkose besser, da der Patient ruhig und entspannt liegen bleibt und nicht zuckt.

Nunja, du solltest dir lieber Gedanken um das davor machen mit dem Abführen und so, das ist nich so funny.

Als ich meine Magen und Darmspiegelung hatte hab ich mich bei denen hingelegt Arm an die Seite und das nächste woran ich mir erinner ist, dass ich beim Aufwachen direkt in die Tasche griff, weil da mein Essen drin war. Also alles so wie ins Bett gehen. Man merkt den Übertritt ins jetzt-bin-ich-weg nicht xD

Ohne würde ich es nicht machen lassen. Es geht ja nicht nur darum, es dir so angenehm wie möglich zu machen, sondern auch darum dass du ruhig liegen bleibst. Um so schneller und reibungsloser ist die Untersuchung nämlich.
Die Narkose ist easy. Du bist in ein, zwei Sekunden schon weg und wachst praktisch sofort wieder auf. Zumindest fühlt es sich so an