Darf/kann man kanabis legal kaufen?

4 Antworten

Nein.

'Legal' - und dennoch in rechtlicher Grauzone - wird nur CBD verkauft, das ebenfalls Cannabis - aber eine nicht berauschende Nutzpflanze ist.

Die Schaffung von lizensierten Cannabis-Verkaufsstätten soll mit der zweiten Säule des Konsum-Cannabis-Gesetzes (KCanG) eingeführt werden. Das dürfte allerdings noch etwas dauern und ist auch davon abhängig, dass die Ampel weiterhin an der Regierung bleibt.

Nein. Cannabis darf stand jetzt nur angebaut werden und später in Cannabisclubs erworben werden.
So kann man es nirgends legal kaufen.

Ja das ist alles ziemlich undurchsichtig mit den socialclubs gerade,kannst ja mal googlen aber viele wurden ja noch nichtmal genehmigt und dann weiß man auch nicht ob die es gebacken kriegen nach der genehmigung zu grown,registrier dich in einem und dann kannst du in 3 4 monaten ca legal cannabis dort als mitglied kaufen ,wenn die bullen dir aber keine einfuhr nachweisen können darfst du jetzt schon 50 g cannabis besitzen im grunde ist es jetzt schon legal cannabis zu kaufen ,nur nicht aus den niederlanden wo die chance weitaus geringer ist gestrecktes cannabis zu kaufen.war mal wieder sehr weitsichtig von der regierung...edit falls die cops wissen wollen was aber ausserhalb bayerns nicht passieren wird woher du das weed bezogen hast kannst du immer noch sagen das du es selbst angebaut hast und schon bist du komplett aus dem schneider

theCapsicum  22.07.2024, 20:39

Mittlerweile kann man selbst bei Beginn ds Eigenanbau erst Ende April oder Anfang Mai bereits die erste Ernte haben.

Der Anteil des komplett legalen Marihuana steigt in Deutschland gerade rapide.

Nein. Du kannst einem Cannabis Club beitreten und Saatgut tauschen.