Darf/kann man Eichhörnchen als Haustiere halten?

8 Antworten

Man darf, sie sind ja nicht geschützt, mach Dir aber aufgrund des Aussehens kein falsches Bild davon, es sind nämlich Wildtiere und richtig zahm werden die auch nie.

Abgesehen davon können sie als Nager natürlich auch morgen noch kräftig zubeißen.

Fuchssprung  30.05.2017, 16:14

Wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, dann ist das nicht schlimm. Aber wenn du keine Ahnung hast, dann saug dir doch bitte nicht einen solchen Unsinn aus den Fingern.

JackBl  31.05.2017, 08:48
@Fuchssprung

Danke, hab ich. Ein Freund von mir hatte früher mal welche.

Darf man, wenn es keine Wildfänge, sondern Nachzuchten sind.

Draußen fangen und behalten ist nicht erlaubt, außer, wenn es sich um verletzte Tiere oder verwaiste Junge handelt. Und die müssen wieder raus gelassen werden, sobald es möglich ist.

Wenn man sie beim Züchter kauft, dann müssen sie einen Abstammungsnachweis haben und man muss die Haltung bei den Behörden anmelden. Außerdem muss man eine Voliere mit mind. 3m² Grundfläche und 2m Höhe haben.

Es ist ziemlich leicht ein Eichhörnchen anzulocken. Auch bei Tieren geht die Liebe durch den Magen. So kannst du zu einem Freund des Eichhörnchens werden, aber du darfst ihm nicht die Freiheit nehmen.

https://youtube.com/watch?v=mgHO4O1rHuk

nein. das sind keine haustiere

ericdraven  30.05.2017, 16:06

dann sind Katzen es auch nicht.