Zahmes Eichhörnchen gefunden.?

6 Antworten

Extrem ungewöhnlich. Die sind normalerweise sehr scheu Menschen gegenüber.

In Tierparks - wo sie Menschen gewohnt sind - nicht so sehr.

Aber das es sogar zu dir rein hüpft und du es raus "zwingen" musst - da stimmt was nicht!

Verboten wäre es nicht, es zu halten.

Aber davon ist abzuraten. Die sind nicht stubenrein und hinterlassen Chaos ohne Ende!

PatrickLassan  11.06.2015, 12:57

Verboten wäre es nicht, es zu halten.

Doch. Es ist in D. grundsätzlich verboten, frei lebende Tiere als Haustiere zu halten.

Justizmoral  11.06.2015, 15:20
@Justizmoral

Es gelten hier die Bundesartenschutz-Verordnung, das Bundesnaturschutzgesetz und das Besitzverbot.

Aber ob das explizit auch auf Eichhörnchen zutrifft?

AceHooD95
Beitragsersteller

Es ist etwas scheu sobald ich halben meter näher komme geht es auf seite will trotzdem aber in meiner nähe bleiben.

Auf keinen Fall als Haustier ! Einfach abgewöhnen.

Falls Du es nicht weißt und falls es dazu leider kommt: Tote Eichhörnchen können den Pest übertragen!

AceHooD95
Beitragsersteller

Naja sehr unwahrscheinlich seit 4 Jahren gab es kein einzigen Fall

fernandoHuart  11.06.2015, 01:54
@AceHooD95

Um so besser. Trotzdem falls man einen findet, ein große Bogen herum machen.

Bei uns in der Umgebung gibt es viele die Eichhörnchen als Haustiere züchten. Was niemals 100% artgerecht sein kann, aber Vielleicht gibt es das bei euch auch und da ist eins ausgebüxt. Grundsätzlich wär ich aber bei zu zahmen Wildtieren vorsichtig.

Du solltest es vielleicht mal zum Tierarzt bringen, es gibr einige Krankheiten durch die Tiere so zahm werden

naomi977  11.06.2015, 02:00

achso ok dachtd mit anfassen:) probier es mal in eine kiste zu locken und bring es zum arzr irgendwas wird nicht stimmen

naomi977  11.06.2015, 01:47

allein schon milben machen tiere so zahm:)

AceHooD95
Beitragsersteller
@naomi977

Naja das Tier lässt sich auch nicht anfassen ist zum teil noch scheu und geht sofort zur Seite wenn ich Nähe dran komme komisch das es seit tagen immer am selben platz auf mich wartet.

Vielleicht rufst du mal beim tierrettungsdienst / tiernotruf an, wie du dich verhalten sollst.

AceHooD95
Beitragsersteller

Gute idea