Kann man ein Eichhörnchen als Haustier halten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie klein aus dem Kobel fallen, z.B. bei Sturm, kann man sie aufpäppeln :) aber älter wollen die das nicht mehr. LG

Das ist ein Wildtier! Du quälst es und nein, es ist kein Haustier. Lass das arme Tier wieder frei.

Wenn dir deine Inneneinrichtung lieb ist, solltest du sowas lieber lassen. Außerdem fühlen sich Eichhörnchen in der Natur viel wohler,da sie ausreichend Platz zum umherspringen benötigen. Sie draußen beim spielen zu beobachten ist doch auch schön.

Es ist in Deutschland durchaus möglich, ein Eichhörnchen als „Tier“ zu halten, wobei Haustier hier der falsche Ausdruck wäre. Es gibt Züchter, die in Deutschland zugelassen sind, bei denen man Eichhörnchen kaufen kann. Die Haltung der Nager muss man aber melden und auch einen Herkunftsnachweis erbringen

Informiere dich gut, ob du den Tieren die nötige Anforderung erfüllen kannst : )

nein, es ist verboten Wildtiere einzufangen. Wenn es ein Jungtier oder verletztes Tier wäre, kann man es in eine Eichhörnchenauffangstation bringen. Alles andere wäre strafbar. Zudem du auch keinen Schimmer von einer verantwortungsbewussten Haltung und Ernährung hast.