Darfich eine Leiter für Kaninchen mit Dachpappe beziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht,denn Dachpappe wird im Sommer ganz schön heiß,die Karnickel könnten sich die Füßchen verbrennen.Streiche die Leiter 1-2 mal mit Bootslack,lasse es gut ablüften,dann ist das Holz geschützt und die Karnickel haben ihren Spass.

Hi,

nimm statt Dachpappe grünen Rasenteppich (so ein Kunstzeugs mit Noppen an der Unterseite), da bekommen sie garantiert keine wunden Füsse :-) und rutschen tun sie auch nicht.

Wenn Du den Teppich auf der Leiter befestigst (an den Seiten umlegen und unten befestigen) und darauf dann erst die Querleisten, dürfte der vermutlich auch nicht angefressen werden.

Ansonsten hilft vielleicht eine breitere Leiter, die wirkt optisch nicht so gefährlich?!

Viel Glück + lg

Versuch lieber sie an die Treppe zu gewöhnen. Leg sie flach auf den Boden und später setz die Tiere auf die Leiter. Sowas ist meinst einfach weil die Dinge unbekannt sind