Kaninchen Türschließsystem?

2 Antworten

Dein Kaninchen will über Nacht zurecht nicht ins Häuschen. Das ist viel zu klein und wird deren Bewegungsdrang nicht gerecht.

Viel einfacher ist es doch, wenn du ihnen ein mardersicheres Gehege baust.

Hier findest du Tipps dafür: https://kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/mardersicheres-gehege-fuer-kaninchen/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Fauna395
Fragesteller

ja gute idee das gehege ist auch mardersicher aber wir wollen lieber auf nummer sicher gehen. und es klappt auch eigentlich immer.

Technisch mit Riesenaufwand machbar.

Wir haben ein "Innengehege" (15m²) das Mardersicher ist, da wird abends gefüttert und danach ist Ausgangssperre. Tagsüber gibt es zwei "Aussengehege" (30 m²) die von der Sicerheit so lala sind.

Ich denke, so eine Lösung ist billiger realisierbar als eine "Türschließelektronik"

Fauna395
Fragesteller

ok