wie hoch können Kaninchen springen?

5 Antworten

Hallo VIOOLAA :)

Eines meiner Kaninchen hat es mal geschafft, 1,50 m hoch zu springen :) Aber sie ist wirklich auch eine Sportskanone :)

LG Annika :)

es kommt auf die größe, statur und den charakter eines einzelnen kaninchens an. habe schon gehört, dass zum beispiel deutsche riesen wahre ausbruchkünstler sind und hohe zäune überwinden konnten. manche stallhasen springen gar nicht. zwergkaninchen sind oft wahre buddelkünstler.

So einen Meter können sie schon springen. Manchmal sogar höher. Deswegen ist es auch so wichtig Balkone gegen abstürze zu sichern. Allerdings reicht bei meinen Kaninchen Gitterelemente die 80cm hoch sind. 60cm wäre zu niedrig.

Sowas haben meine noch nicht gelernt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bkYSXdlISvo :-D

Ich würde Kaninchen nicht mehr als einen meter Springen lassen. Teilweise können sie zwar auch tiefer springen aber wäre mir zu unsicher. also 0,5-1m höchstens.

Meine springen wenn wir die obere stalltür offen haben sogar da rein und können locker über diese Draht Zäune springen