2-stöckiger Hasenstall (PROBLEM!)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diese Ställe sind nicht nur viel zu klein, sondern auch die Rampen viel zu steil.

Daher setze sie runter ins Erdgeschoss damit sie auch in den Auslauf kommen und nutze das obere Stockwerk entweder als Lager oder probiere es mit einem Holzklotz, Haus oder ähnlichem statt der Rampe. Eventuell muss das Loch noch vergrößert werden.

Wenn die sich so lieben, ist es ein klasse Zeichen und zeigt dass du den richtigen Partner gewählt hast

-das ist völlig normal, war bei meinen auch so, die hatten zuerst angst, aber nach ein paar tagen haben sie sich getraut warte einfach ab

  • solche ställe sind viiiiel zu klein!!! selbst wenn er 2 etagen hat, lässt er den kaninhcne kaum platz sich zu bewegen, insbesondere gerade jetzt wo sie sich noch nicht mal runter traun. stell bitte entweder noch einen zweiten stall dran oder einen auslauf. zusätzlich müssen sie natürlich auch auslauf bekommen!

-super dass sie sich so gut verstehn =) d.h. du hast alles richtig gemacht =)

lg =)

Hey ich hatte bis vor kurzem drei Kaninchen und jetzt leider nur noch zwei die drei haben auch immer alles zu dritt gemacht:) Am Anfang ist das eigentlich immer so ich habe damals einen Stall gekauft mit 2 Etagen und hab noch 1 drangemacht und die 1sten. Tage haben sie sich auch nich in die Unterste (die neue 3.) Etage getraut . Das müsste sich in ein paar Tagen bei deinen Hasen legen Keine Sorge! :) Hoffe habe dir geholfen ;) Deine Smileyisa

Hey, so ein Etagenstall bzw. überhaupt jeder Stall und Käfig ist ungeeignet, Kaninchen gehören nicht in ein Käfig, genau so wenig wie ein Pferd in die Box und ein Hund in den Zwinger! Kaninchen brauchen ein Gehege, pro Tier 2m², und du hast 3 Nins also musst du ein Gehege bauen, was 6m² groß ist! Hier: http://www.diebrain.de/k-gehege.html

BlueRabbit
Beitragsersteller

Ich habe 2 Kaninchen, nicht 3 ;-)

An den Stall ist ein großer Auslauf angeschlossen! Bei gutem Wetter dürfen sie den benutzen.

Sesshomarux33  26.05.2013, 15:41
@BlueRabbit

Sie sollten aber jeden Tag, bei zwei Kaninchen 4m², zur Verfügung haben! Und zwar jeden Tag, die ganzen 24h!